Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

Star Wars 3,75" Serien und Kollektionen

Wenn ihr Fragen zur richtigen Eingabe von Objekten habt, dann ist das hier der richtige Platz dafür.
Antworten
Tracker181

Star Wars 3,75" Serien und Kollektionen

Beitrag von Tracker181 » Di 4. Feb 2020, 20:01

Moin!
Mir ist mal wieder einiges unklar bei der Einteilung, daher möchte ich in diesem Thema mal eure Meinung da zu erfragen...

SAGA-Serie
ich hab hier einige Figuren, z.B.
https://collectorbase.net/cb/objects/Ha ... filiate=39 oder https://collectorbase.net/cb/objects/Ha ... filiate=39
Die haben keine Nummern. Lt. Rebelscum ist es eine eigene Kollektion ("Hall of Fame") - das steht aber nirgends auf den Figuren bzw. der Verpackung, weiß da jemand was offizielles was man da eintragen kann/soll? :roll:

OTC-Serie
Ähnliches Problem, Figuren z.B. https://collectorbase.net/cb/objects/Ha ... filiate=39 oder https://collectorbase.net/cb/objects/Ha ... filiate=39
Lt. Rebelscum gehören auch die zu einer eigenen Kollektion ("Transitional "Post" Figures (POTC)") - das geht aber ebenfalls nirgends aus den Angaben auf der Verpackung hervor. Was also eintragen? Und gibt es eine deutsche Übersetzung dazu?

PS: Bilder folgen noch! :?
Danke & Gruß

Michael
Administrator

Re: Star Wars 3,75" Serien und Kollektionen

Beitrag von Michael » Do 6. Feb 2020, 14:57

SAGA-Serie

Warum die Serie "Hall of Fame" genannt wird ... keine Ahnung. Kann gut sein, dass Hasbro wieder einmal extra was rausgebracht hat. Dann haben die Rebelscum Leute nachgefragt. Die Hasbro Leute haben sich dann gedacht "Verdammt diese Sammler müssen alles immer irgendwie katalogisieren und traditionsgemäß machen wir uns nicht schon im Vorhinhein Gedanken darüber". Dann war ihr Antwort "Hall of Fame" ... fertig.

Aber es ist definitiv eine eigene Kollektion innerhalb der Serie und zwar hat sie die Kollektions: 84715

Bei den Basisfiguren gibt es keine K# und im Gegensatz zu den Basisfiguren haben die hier keine Figurennummer sondern nur eine Produktnummer. Im Beispiel von Chewbacca die 84789.

OTC
Zur Namensgebung siehe die Erklärung oben.

Ansonsten unterscheiden sie sich in der Figurennummer und Kollektionsnummer.
PS: Bilder folgen noch!
Ich bitte darum :)
Du kannst auch ruhig die Bilder von Rebelscum nutzen. Deswegen haben wir das Copyrightfeld bei den Bilden als Pflichtfeld und mit einem Link zu der Seite machst Du es perfekt.

Tracker181

Beitrag von Tracker181 » Do 6. Feb 2020, 15:27

Die spannende Frage ist dann nur... Wie nennen wir diese Kollektionen? :D

Hab die Figuren schon zum Fotografieren bereitgelegt... Ich schaff das schon! :D
Gruß

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Do 6. Feb 2020, 15:33

Tracker181 hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 15:27
Die spannende Frage ist dann nur... Wie nennen wir diese Kollektionen? :D
Die Jungs von Rebelscum werden schon einen Grund gehabt haben. Ich würde deren Bezeichnung übernehmen.

Antworten