Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

Suche nach Objekt ID

Antworten
Tracker181

Suche nach Objekt ID

Beitrag von Tracker181 » So 2. Jul 2017, 16:46

Huhu!
Bin mir nicht sicher ob wir das Thema schon mal hatten oder ob ich mich gerade zu doof anstelle... aber kann man in der CB nicht nach der Objekt ID suchen? In der Suche wird es nicht als Eigenschaft angeboten... mir war auch so dass die Headersuche früher mal damit arbeiten konnte, geht aber auch nicht. Hab ich nur den richtigen Punkt nicht gefunden oder geht das wirklich nicht? :shock:

Warum will ich das? Ich habe angefangen meine losen Figuren die nicht in der Vitrine stehen mit der Objekt ID zu versehen, da ich sie sonst nicht mehr ohne langes suchen zuordnen kann wenn sie eine Weile rumliegen. Nun habe ich zwar die Objekt ID, weiß aber nicht wo ich danach suchen kann :D Auch in der Adresszeile will es irgendwie nicht...

Gruß
IMG_20170702_181820.jpg

Michael
Administrator

Re: Die Suche

Beitrag von Michael » So 2. Jul 2017, 20:34

Nein, die Objekt ID war nie dafür gedacht, dass man mit ihr sucht, aber das ist jetzt das zweite mal, das danach gefragt wird (das erste mal war es Astromech).
Wir werden sie also einführen, muss nur vorher mit Ben absprechen wie aufwendig das ist.

Ansonsten braucht Du einfach nur die URL eingeben https://www.collectorbase.net/cb/objects/G/7838 und eben am Ende Deine Objekt ID. Dann wird sie automatisch aufgerufen.

Tracker181

Re: Suche nach Objekt ID

Beitrag von Tracker181 » Mi 12. Jul 2017, 16:47

Michael hat geschrieben:
So 2. Jul 2017, 20:34
Wir werden sie also einführen, muss nur vorher mit Ben absprechen wie aufwendig das ist.
:) Finde ich gut, wenn das ginge. Entweder als Option in der normalen Suche und/oder einfach über die Eingage in der Schnellsuche oben :) Eilt aber natürlich nicht!
Michael hat geschrieben:
So 2. Jul 2017, 20:34
Ansonsten braucht Du einfach nur die URL eingeben https://www.collectorbase.net/cb/objects/G/7838 und eben am Ende Deine Objekt ID. Dann wird sie automatisch aufgerufen.
Ah! Wusste doch dass das irgendwie gehen muss, das mit dem "G" dazwischen hatte ich nur irgendwie nicht auf dem Schirm :D

Ich benutze die ID inzwischen um nach und nach alle meine Objekte damit zu beschriften, bei vielen - gerade bei losen Figuren - weiß ich sonst beim besten Willen nicht mehr wozu die gehören. Und wenn es dann am Ende 854267 Lukes und 7784269 Leias gibt, läuft es doch mit der Objekt-ID am einfachsten.

Danke & Gruß

Michael
Administrator

Re: Suche nach Objekt ID

Beitrag von Michael » Mi 12. Jul 2017, 22:08

Das wird eine ganz besondere Eigenschaft.

- man darf sie nicht verändern dürfen
- aber man soll nach ihr suchen können

Ich habe der ID nie sonderlich viel Aufmerksamkeit geschenkt. In der Zeit, in der ich mich noch mit über Sammeldatenbanken geärgert hatte, hatte ich Collectorz. Das war/ist eine tolle Sammeldatenbank, wenn man nicht viel braucht und die hatten auch die ID für die User sichtbar. Allerdings hat die dort für den User keinen Sinn.

Wir zeigen sie an, damit ihr Objekte zusammen führen könnt.
Das ihr darüber eure Figuren definiert ... finde ich cool :)

Ich habe letztens mit einer Fanseite besprochen wie man wohl bei jedem Objekte ein Link zur CB einfügen kann. Mein Vorschlag war bei den Figurendaten ein "Collectorbase ID: 3839839" einzuführen.

Das wurde dann abgelehnt. Aber offensichtlich ist der Gedanke gar nicht so abwegig. Wer weiß, vielleicht wird diese ID früher oder später wirklich noch ein fester Bestandteil einer jeden Figur auf jeder Seite ;)

Wir sind dran.

Antworten