Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

Dies und das zum Forum

Wenn ihr Wünsche, Anregungen Fehler oder vielleicht ein Lob zum Forum oder zu etwas habt das nirgends so richtig hinein passt. Dann ist das hier der richtige Platz!
Tracker181

Re: Dies und das zum Forum

Beitrag von Tracker181 » So 10. Jun 2018, 17:45

Huhu!
Ich pack das mal hier rein... ist nicht wirklich ein Problem, aber etwas was mir immer und immer wieder passiert...
Im Header oben steht dick und fett "COLLECTORBASE.net - Userforum" als Link... aus purer Gewohnheit weil ich es aus den meisten Foren so kenne UND weil es eben da steht klicke ich immer wieder drauf und wundere mich dann, warum ich nicht auf der Forenstartseite, sondern auf collectorbase.net lande :D

Geht das vielleicht noch anderen so? Kann man das ggf. anders/besser lösen?
Nur mal so als Einwurf...

PS: Es ist immer noch so still hier im Forum! :shock:

Danke & Gruß

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Mo 11. Jun 2018, 03:20

Hallo!

Problem erledigt.

Ist doch gut, wenn es in einem Hilfsforum still ist, d.h. es gibt keine Probleme. Du meldest Dich schließlich auch nur, weil du ein Problem hast ;)

Ben ist aus dem Urlaub zurück und macht etwas an der Präsentation fertig und dann werden endlich die Demo Objekte gemacht. Wir haben ständig Anmeldungen, ich hoffe dann bleiben sie auch.

guyofthe80ties

Beitrag von guyofthe80ties » Di 28. Aug 2018, 19:37

Mir is auch schon aufgefallen dass hier echt wenig Traffic is. Vielleicht sollten wir hier auch mal diese ganzen banalen Ratespielchen starten um die Leute bei der Stange zu halten. ;) Zitateraten kommt da immer gut.

Ich gebe weiter fleissig Figuren ein, denn ich hoffe die CB wird einmal DAS ultimative Tool für Sammlungen aller Art.

Demnächt werd ich mir wohl mal nen YT Kanal erschaffen und da sicherlich auch Werbung für die CB machen.

Ansosnten Grüsse raus an alle. Bis bald.

Euer Dom

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Sa 1. Sep 2018, 12:43

Ich halte es für ein gutes Zeichen, wenn in einem Supportforum keiner etwas rein schreibt :)

Danke, dass Du Werbung machen möchtest.
Viel wichtiger wäre es aber, wenn ihr eure Sammlungen über die CB per Link präsentiert. Das wäre eine gewaltige Werbung für die CB, leider machen das nur ganz wenige sehr von euch und das auch nur zögerlich.

Bis jetzt konnte ich aber nicht herausfinden woran das liegt.

guyofthe80ties

Beitrag von guyofthe80ties » So 2. Sep 2018, 17:16

Prinzipiell sind die Sammlungen einfach nicht "präsentiert". Also kein Bild von den tatsächlich vorhandenen Figuren im Regal. Eine Sammlung, wo man sich quasi nur durch Artikel klickt ist irgendwie nicht das, wo es bei den Sammlern klickt.

Zusätlich muss ich erstmal gucken, wie ich die Sammlung konfiguriere, damit auch die passenden Figuren angezeigt werden.

Ich muss direkt mal gucken, ob ich in dem Masters Forum Werbung machen darf, im Transformers Forum dürfte das gehen.

Ich hab in ner Woche Urlaub, dann kümmere ich mich mal drum.

Antworten