Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

Bilder

Alle Fehler im Bereich der Detailseite, also dort wo man alle Einzelheiten eines Sammelgegenstandes sieht.
guyofthe80ties

Re: Bilder

Beitrag von guyofthe80ties » Sa 22. Apr 2017, 09:38

ja, zum Beeispiel wenn ich einen Artikel angucke mit mehreren Bildern... sagen wir jetzt mal die stammen alle aus unterschiedlichen Quellen...

https://www.collectorbase.net/cb/collec ... ts_id=8155" onclick="window.open(this.href);return false;

wie bei He-Man zum Beispiel...klickt euch mal durch die verfügbaren Bilder...das ist irgendwie merkwürdig.
Dateianhänge
Screenshot (10).png
Screenshot (9).png
Screenshot (8).png

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Sa 22. Apr 2017, 11:20

Aber genau hier hast du ein gutes Beispiel gegen Deinen Wunsch gewählt.

Was sollen wir machen? Das kleine Bild so weit aufblasen, dass du nur noch farbige Qudarate siehst? Dann würdest du wieder sagen "Wieso könnt ihr die Bilder nicht einfach bei einer Größe belassen, bei der man auch etwas erkennt?" ;)

Wir schrumpfen die Bilder auf eine Breite von 800 Pixel. Sind die Bilder kleiner, lassen wir sie so wie sie sind.
Gerade Dein Beispiel zeigt, das es so gut ist. Wenn es dir darum geht, dass Du mit der Maus zum weiter klicken immer den Zeiger suchen gehen musst ... klicke einfach in die Mitte des Bildes, die sollte immer an der gleiche stelle sein.

guyofthe80ties

Beitrag von guyofthe80ties » Sa 22. Apr 2017, 11:47

oki doki.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » So 23. Apr 2017, 15:11

Wir könnten es natürlich wie facebook machen. Aber dann hättest Du nicht mehr die Möglichkeit halbwegs große Bilder zu haben und ich denke mir - zumindest für mich - das man als Sammler möglichst große Bilder möchte.

AstromechArchive

Beitrag von AstromechArchive » Mo 24. Apr 2017, 00:53

Ja, Bilder im Querformat werden auf 800x??? verkleinert, was schön passende Bilder am Monitor ergibt.
Hochkant-Bilder werden auch auf 800x??? verkleinert, aber das ??? kann (je nach Seitenverhältnis) immer noch extrem groß sein, was dann länger als eine Bildschirmseite ist, und die Seite sprengt.

Das sieht alles sehr auf Smartphones zugeschnitten aus.
Ich bin aber eher der PC-Arbeiter, wo ich allerlei Tools habe, um meine Sammlung in die CB zu übertragen. Daher würde ich mir auch lieber eine 'breite' Auflösung von z.B. 1000x800 wünschen, in die alle Bilder eingepasst werden. Also breiter als hoch. Monitore werden ja auch immer breiter (4:3 -> 16:9). Und selbst Mobildevices kann man kippen und hat 'Breitwandformat' ;)

Als Workaround habe ich mir angewöhnt, meine Bilder vor dem Hochladen auf eine entsprechende Größe zu bringen.

Ach ja, noch ein Schönheitsfehler:
Manche Bildinfos überlappen sich; und zu lange Texte laufen generell in das Bild rein. Kann man das irgendwie abfangen?
overlay.png
inpic.png
(Screenshots von aktuellem FireFox/Win10)

vg, Tom.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Mo 24. Apr 2017, 07:19

Nein, geht nicht wirklich. Das ist die Bildinfo, die z.B. Google braucht. Wenn das Ding einen elends langen Titel hat und das Bild klein ist, dann geht es drüber.
Aber ich werde mit Ben sprechen, ob wir die Bildinfo für Suchmaschinen und diese Anzeige kostengünstig trennen können.

Tracker181

Beitrag von Tracker181 » So 21. Jan 2018, 19:54

Huhu!
Ich pack das mal hier mit rein weil ich gerade kein passenderes Thema gefunden habe...
Kann es sein dass sich hier ein falsches Bild eingeschlichen hat?
https://www.collectorbase.net/cb/object ... Maul/10012
Der Artikel heißt "Darh Maul" aber auf dem ersten Bild spring mich Kylo an :D
Gruß

Tracker181

Beitrag von Tracker181 » Fr 30. Mär 2018, 11:21

Moin!
Ich pack das wieder mal hier rein weils Thematisch passt:
https://collectorbase.net/cb/objects/AS ... filiate=39
Hier ist beim Upload wohl ein Bild "Kaputtgegangen", das ist zur hälfte weiß... (oder ist das nur bei mir so?) Nach dem zweiten Upload war dann jedenfalls alles korrekt... also bitte 1x löschen :)
Danke & Gruß

AstromechArchive

Beitrag von AstromechArchive » Fr 30. Mär 2018, 12:24

Tracker181 hat geschrieben:
Fr 30. Mär 2018, 11:21
Hier ist beim Upload wohl ein Bild "Kaputtgegangen", das ist zur hälfte weiß... (oder ist das nur bei mir so?) Nach dem zweiten Upload war dann jedenfalls alles korrekt... also bitte 1x löschen :)
Du hast die Porgs auch? Die sind toll, oder?
Hab ich meiner Frau besorgt, weil sie nun auch Porgs sammelt :o

vg, Tom.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Fr 30. Mär 2018, 12:29

Hab das Bild entsorgt, wenn das noch einmal einer merkt, bitte gleich melden.

Antworten