Einige Gedanken zum Sammlerwert

Hier kommen alle eure generellen Gedanken rein. Alles was mit COLLECTORBASE.net zu tun hat, aber sonst keinen Platz hat.
Michael
Administrator

Re: Einige Gedanken zum Sammlerwert

Beitrag von Michael »

Ihr dürft eines nicht vergessen. Wir machen im Moment eigentlich null Werbung.
Wir haben z.B. ein Erklärvideo für die Kontotypen online aber ich werde mich hüten, es bei Facebook zu spielen und Leute bitten es zu teilen. Das gleiche trifft auch auf das Tutorial für die Detailseite zu.
Bevor das Affiliated Programm nicht einsatzfähig ist, wird es keine Aktion von uns geben. Kein Gewinnspiel, kein gar nichts.

Wir haben nur einen Schuß um auf uns aufmerksam zu machen und der soll so laut sein wie möglich.
Daher sind so Dinge wie die Wertberechnung im Moment nicht wirklich funktionsfähig. Es braucht die Masse dazu. Und wie geschrieben, entweder nimmt das System die Werte aus dem letzten halben Jahr (das könnte man auch verkürzen) oder aber wenn zu wenig Daten da sind, die letzten 10, egal wie alt die sind.
Es kann ja auch Dinge geben, die einfach sehr selten weiter verkauft werden.

Tracker181

Beitrag von Tracker181 »

Moin!
ich weiß zwar nicht genau, ob das hier so reinpasst, aber ich wollte es einfach mal als Idee anbringen:
Könnte man eine Funktion einbauen, die einem z.B. den Sammlerwert für die aktuelle Suche einblendet?

Aktuell sehe ich den Wert der einzelnen Artikel, und ich sehe den Gesamtwert meiner Sammlung. Was wenn ich jetzt z.B. wissen möchte was meine allein meine Comics wert sind? Oder nur die Figuren einer bestimmten Serie? Da wäre es doch schön, wenn zu der Suchabfrage die ich gerade anzeigen lassen, auch der Wert der Objekte die mir dann angezeigt werden, auch als Summe angezeigt würde.

Vielleicht lässt sich das ja bewerkstelligen oder zumindest in die langfristige Planung mit aufnehmen! :D

...oder gibt es so etwas schon irgendwo und ich hab es nur mal wieder verpeilt? :roll:

Gruß

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Michael hat geschrieben:
Fr 7. Okt 2016, 14:23
...oder gibt es so etwas schon irgendwo und ich hab es nur mal wieder verpeilt?
Nein, so eine Funktion haben wir noch nicht, ist aber definitiv eine gute Idee und ich habe sie auch schon für die nächste CB Version auf dem Radar.

Antworten