Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

STAR WARS Comics und ihre amerikanischen Vorfahren

Alle Fragen die themenübergreifend sind, kommen hier her.
Michael
Administrator

Re: STAR WARS Comics und ihre amerikanischen Vorfahren

Beitrag von Michael » Mo 5. Nov 2018, 06:43

Ja, das sind eigene Objekte.

Früher oder später wird sie kommen die Inhaltsfunktion :D

Tracker181

Beitrag von Tracker181 » Mi 13. Nov 2019, 18:08

Moin!
Ich greife das Thema mal wieder auf... hab mich nun doch mal wieder an die Comics gesetzt und zum Glück waren inzwischen schon einige eingepflegt die ich nur übernehmen und vervollständigen musste :D

Nun aber eine allgemeine Frage, die jetzt nicht speziell was mit dem Anlegen zu tun hat...
Welche einzelnen Serien/Miniserien etc. gibt es denn eigentlich bei den Star Wars Comics? Ich frage mich nur, wie weiß ich denn, dass ich einen "Satz" vollständig habe? Wonach geht man da? Die Nummerierung, gerade bei den alten Dino-Comics war mir da irgendwie keine große Hilfe.

Ich frage deshalb, weil ich gern schauen möchte welche Comics ich noch brauche um evtl. Lücken zu schließen, ohne gleich ALLE haben zu müssen... oder ist so eine Unterscheidung hier gar nicht möglich?

Danke & Gruß

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Do 14. Nov 2019, 21:45

Ich würde die SWCB Seite dafür hernehmen, solange nicht alle Hefte hier drinnen sind https://www.starwars-collectorbase.com/ ... omics.html

Die Seite ist zwar mittlerweile ein wenig zerschossen, aber inhaltlich immer noch top und ich kenne nicht viele Seiten die mithalten können. Aber gerade bei Dino, hast du hier alle Hefte.

Tracker181

Beitrag von Tracker181 » Di 11. Feb 2020, 19:44

Heyo!

Ich greif mal wieder das Thema Comics auf... was mich seit geraumer Zeit immer wieder stört:
Comics.jpg
Einer der Sonderbände ist immer als Serie "Sonderband" drin, alle anderen als "Sonderbände" ... ich habe das soweit ich mich erinnere schon mehrmals geändert... nun die Frage: Ändert das immer irgendwer wieder zurück oder mach ich was falsch? :roll:

Welche der beiden Möglichkeiten wäre denn die richtige?`
Gruß

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Di 11. Feb 2020, 21:33

Ändere es noch einmal, das möchte ich mir genau ansehen.

Alle Änderungen müssen von mir bestätigt werden, bevor sie gesamt übernommen werden.

Bin gespannt.

Tracker181

Beitrag von Tracker181 » Mi 26. Feb 2020, 18:31

Huhu!
Also bei mir wird es nun richtig angezeigt, wenn ich aber Objekte von allen anzeigen lasse, dann sind sie wieder zweigeteilt:
Comics2.jpg

Und dann gleich noch eine Expertenfrage:
Zu welcher Serie gehören diese Comics?
- https://collectorbase.net/cb/objects/ST ... filiate=39

Von der Optik her gehören sie alle irgendwie zusammen, nummeriert sind sie aber nicht... und im Netz hab ich nicht wirklich was brauchbares gefunden... Nicht dass ich sie jetzt irgendwie komplett falsch angelegt habe :?

Gruß

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Mi 26. Feb 2020, 20:08

Zum ersten habe ich eine Frage:
Die ganzen Comics laufen doch unter dem Merchandise STAR WARS, oder?

Warum muss dann bei den Sonderbänden "STAR WARS Sonderband" stehen und nicht einfach "Sonderband"?

Ich frage das, weil ich das in Zukunft in meine Suchmaschine einfügen möchte die bestimmte Worte sucht und ersetzt und z.B. aus "Lego" "LEGO" macht.

Wenn "STAR WARS" drinnen sein soll, dann mach ich aus allen "STAR WARS Sonderbände" in Zukunft automatisch "STAR WARS Sonderband".

Zur zweiten Frage ... alle kleinen Kindern lesen mal bitte nicht mit:

Diese verdammten MARVEL Idio... sind noch schlimmer als die Geisteskranken von Hasbro!!!!!!!
Die bringen Hefte raus wie es Ihnen Spaß macht und auf Sammler ist geschi....!!!
Ist ja nicht so, dass sie von Sammlern leben würden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Aber ... wieder tief Luft holen ... deswegen ist die Objektdatenbank eine Wiki, sollte es mal einer wissen oder sich unter den Sammlern ein Konsens finden, kann das jeder updaten :D

Tracker181

Beitrag von Tracker181 » Mi 26. Feb 2020, 20:50

Michael hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 20:08
Zum ersten habe ich eine Frage:
Die ganzen Comics laufen doch unter dem Merchandise STAR WARS, oder?

Warum muss dann bei den Sonderbänden "STAR WARS Sonderband" stehen und nicht einfach "Sonderband"?

Ich frage das, weil ich das in Zukunft in meine Suchmaschine einfügen möchte die bestimmte Worte sucht und ersetzt und z.B. aus "Lego" "LEGO" macht.
Ich bitte drum, dass STAR WARS im Namen drinbleibt :D Mir ist es sehr lieb wenn der Objektname zumindest grob was aussagt, und nur Sonderband... kann dann quasi alles ein. Und da ich auch ein Freund der Schnellsuche bin... :roll:
Davon ab, steht STAR WARS ja auch groß vorne drauf, kann also nicht falsch sein!
Michael hat geschrieben:
Mi 26. Feb 2020, 20:08
Wenn "STAR WARS" drinnen sein soll, dann mach ich aus allen "STAR WARS Sonderbände" in Zukunft automatisch "STAR WARS Sonderband".
Die Serie heißt aber schon "Sonderbände" und nicht "Sonderband" oder? :? Das klingt sonst irgendwie komisch...

Bei der Marvel-Thematik enthalte ich mich dann mal lieber :D
Gruß

Antworten