Sammelkarten Tausch- & Handelsthread?

Hier kommt alles rein, das nicht direkt mit COLLECTORBASE.net zu tun hat.
Antworten
Tracker181

Sammelkarten Tausch- & Handelsthread?

Beitrag von Tracker181 »

Moin!
Mir ist aufgefallen dass ich noch einige angefangene Sammelmappen von Topps gar nicht vollständig habe, dafür von einigen anderen noch Kistenweise doppelte Karten herumliegen. Da ich ja nun mitbekommen habe dass zumindest der eine oder andere hier auch Karten sammelt - was haltet ihr von einem Tausch-/Handelsthread dafür?

In anderen Foren hatte ich bisher wenig bis gar keinen Erfolg... und einzelne Karten bei ebay jagen wenn einem noch 20-30 oder mehr Karten fehlen macht auch keinen Spaß. Hätte sowas hier Platz?

Gruß

Michael
Administrator

Re: Sammelkarten Tausch- & Handelsthread?

Beitrag von Michael »

Du weist schon, dass Du auch deine doppelten Karten in die CB eingeben kannst, oder?
Gib die einfach in die CB ein und poste dann z.B. hier Deine Verkaufsliste (ja ich weiß, wir müssen da noch was mit "tauschen" einbauen).
Das kannst du dann nicht nur hier sehr schnell posten sondern auch überall anders (was mir sehr recht wäre :D ).

Aber klar, können wir so etwas hier machen.

Ein Forum unterteilt in Kaufen/Verkaufen/tauschen oder eines für alle?

Tracker181

Re: Sammelkarten Tausch- & Handelsthread?

Beitrag von Tracker181 »

Michael hat geschrieben:
Do 13. Jul 2017, 11:14
Du weist schon, dass Du auch deine doppelten Karten in die CB eingeben kannst, oder?
Gib die einfach in die CB ein und poste dann z.B. hier Deine Verkaufsliste (ja ich weiß, wir müssen da noch was mit "tauschen" einbauen).
Das kannst du dann nicht nur hier sehr schnell posten sondern auch überall anders (was mir sehr recht wäre :D ).
Sowas schwebte mir auch vor, setzt aber voraus dass man die erst mal alle angelegt hat :D Das wird wohl noch ne Weile dauern bis wir da ein vollständiges Set haben bzw. ich jede doppelte eingegeben habe... Mir ging es aber auch um die Suche-Listen mit Karten die man noch nicht hat - und auch das ist ja nur so lange interessant bis wir alle in der Datenbank haben :)
Michael hat geschrieben:
Do 13. Jul 2017, 11:14
Ein Forum unterteilt in Kaufen/Verkaufen/tauschen oder eines für alle?
Ich würde eines für alle machen erst mal... soll ja auch nicht überhand nehmen hier über das Forum zu handeln. Nach und nach kann man da dann immer mehr mit Objekten aus der CB arbeiten bzw. irgendwann alles darüber abwickeln, das ist aber noch ein weiter Weg, vor Allem bei "Massenartikeln" wie Karten.

Antworten