In welchen Ländern kauft ihr ein?

Hier kommt alles rein, das nicht direkt mit COLLECTORBASE.net zu tun hat.
Gree'Do

Re: In welchen Ländern kauft ihr ein?

Beitrag von Gree'Do »

Also ich bis dato nur Euro und US-Dollar ... hat bis jetzt immer gereicht ;)

Elias

Beitrag von Elias »

Gree'Do hat geschrieben:Also ich bis dato nur Euro und US-Dollar ... hat bis jetzt immer gereicht ;)
Dem kann ich mich nur anschließen...
Hot Toys 1/6 Collector

Tommy-Windu

Beitrag von Tommy-Windu »

Gree'Do hat geschrieben:Also ich bis dato nur Euro und US-Dollar ... hat bis jetzt immer gereicht ;)
dito

mastersargent

Beitrag von mastersargent »

WELTWEIT
Mein MOTTO

"STAR WARS VERBINDET....... WELTWEIT!"

ThinkTank

Beitrag von ThinkTank »

Hi,

Deutschland

Österreich

Belgien

Frankreich

HongKong (Stadtstaat)

Singapur (Stadtstaat)

China

Japan

Malaysia

Indonesien

USA

Großbritannien
Gruß

Chris

Besucht gerne meine Facebookseite und seht euch meine Customs an: http://www.facebook.com/thinktankcustoms

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Danke für eure Antworten.

Seht ihr, deswegen brauchen wir euch.
Die Gefahr bei diesem Projekt ist, dass wir alle noch - auch ich - immer in den alten Bahnen denken. D.h. eine Software für einen Objekttyp.

Die Collectorbase vereinigt aber nicht nur alle Projekttypen sondern auch alle Merchandiselinien, genauso wie alles andere. Manchmal verliert man dann den Überblick, weil man sehts nur das betrachtet was man selbst kennt.

Der MasterSargent hat WELTWEIT angegeben. Ich habe ihn darauf gefragt ob er schon mal was im Sudan eingekauft hat? Dazu muss man wissen, das Thomas und ich berfreundet sind.
Jedenfalls hat er gemeint "MICHAEL die CB ist für alle Sammler da. Du weißt nicht wo die überall einkaufen!!!!"

Damit hat er Recht, ich war so auf STAR WARS fixiert, dass ich z.B. Sammler von Teetassen und Haifischzähnen ganz vergessen habe.

Die CB wird deswegen pro User immer nur eine Währung anbieten. Man wird sich seine Währung in den persönlichen Einstellungen aussuchen können und dann wird die ganze Site nur mit dieser Währung rechnen.
Der Grund ist einfach, ihr würdet uns verdammen, wenn ihr jedesmal über 100 Währungen durchsuchen müsstet.

ThinkTank

Beitrag von ThinkTank »

Ein lustiges (praktisches) evtl aber unnötiges Feature wäre, wenn man VERPFLICHTEND in Euro oder Dollar den Preis angeben muss, das System aber mit Hilfe von Google-Currency den jeweiligen Taggenauen Wechselkurs anzeigen würde :)
Gruß

Chris

Besucht gerne meine Facebookseite und seht euch meine Customs an: http://www.facebook.com/thinktankcustoms

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Tatsächlich wirst du aus einer ganzen Latte von Währungen aussuchen können und es wird alles umgerechnet.

Ganz sicher bin ich nicht, ob das eine gute Idee ist. Denn wenn Du für etwas 15 US Dollar ausgibst, wird der Kurs deiner Kreditkarte verwendet die vielleicht noch einmal extra ein paar Cent in Rechnung stellt.
Wenn wir das also für dich umrechnen gibt es immer eine leichte Unschärfe.
Wir schauen uns mal an, wie das für uns und euch funktioniert.
Wenn es nicht funktioniert, dann werden die User wohl nur ihre Heimatwährung haben, in der sie ihre endültigen Werte eingeben in denen all die Kosten ganz genau enthalten sind.

Antworten