Einfach mal Danke sagen

Hier kommen alle eure generellen Gedanken rein. Alles was mit COLLECTORBASE.net zu tun hat, aber sonst keinen Platz hat.
Antworten
AstromechArchive
Einfach mal Danke sagen

Beitrag von AstromechArchive »

Hallo Michael und Ben,

ich will euch an dieser Stelle einfach einmal danken.

Für die ganze Arbeit, die ihr im Hintergrund leistet. Für die offenen Ohren, die ihr für uns Testuser habt. Und für die prompte Reaktion auf unsere Fragen, Kritiken und Verbesserungsvorschläge.

Dass jeder Vorschlag umgesetzt wird, verlangt und erwartet keiner - dass ihr euch mit den Vorschläge auseinandersetzt (gerne auch kritisch), schon. Und ich finde, das macht ihr prima.
Mir macht das Tester-sein jedenfalls sehr viel Freude, weil ich eben sehe, dass wir auch wirklich viel bewirken können.

In dem Sinne: Nur weiter so! Es kann nur besser werden :D

vg, Tom.

BenG

Re: Einfach mal Danke sagen

Beitrag von BenG »

Oh Danke ;)

Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich manchmal vergesse im Forum in den jeweiligen Thread zu schreiben, wenn ein Fehler behoben wurde.

Würdet die Mehrzahl von Euch eigentlich ein Bugtracking-System wie Bugzilla für Gut befinden?
Da würdet ihr direkter informiert sein, wie der Status von eingetragenen Bugs oder Enhancements ist.

Leider habe ich auf meinem Webspace Probleme mit Perl und kann daher nur Mantis (https://www.mantisbt.org) anbieten.
Leider deswegen, weil Bugzilla einfach besser und komfortabler zu nutzen wäre, aber Mantis ist schon auch ok (auch wenn Michael es nicht mag :D).

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Danke Tom!
So soll es ja auch sein, ihr Testuser seid nicht einfach irgendwer. Ihr seid ein vollwertiger Teil vom Team und wenn die CB mal rennt, würde ich euch auch gerne weiterhin als Tester dabei haben.

AstromechArchive

Beitrag von AstromechArchive »

BenG hat geschrieben:Würdet die Mehrzahl von Euch eigentlich ein Bugtracking-System wie Bugzilla für Gut befinden?
Da würdet ihr direkter informiert sein, wie der Status von eingetragenen Bugs oder Enhancements ist.
Ich für meinen Teil brauche sowas nicht. Ich würde meine 'Tickets' darin nicht nachverfolgen.
Und für euch wäre es Zusatzaufwand (Installation, Pflege) zu dem, was ihr wohl sowieso schon verwendet.

Was ich aber schön fände, wäre ein wöchentlicher Status-Update, welche Neuerungen jeweils eingeführt wurden.
So ein Status-Log kann gut hier im Forum in einem zentralen Post geführt werden (analog zu den Statistiken).
Ein paar formlose Stichpunkte würden da schon reichen. Dann sieht man auf einen Blick, was man Neues nutzen/testen kann.
Ist sogar besser, als alle Threads nachlesen zu müssen, ob da ein "erledigt" dranhängt :)

vg, Tom.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Antworten