Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

Doubletten...

Hier kommen alle eure generellen Gedanken rein. Alles was mit COLLECTORBASE.net zu tun hat, aber sonst keinen Platz hat.
Michael
Administrator

Re: Doubletten...

Beitrag von Michael » Di 20. Feb 2018, 10:34

Hast Du nur Deine eigenen Objekte angezeigt?
Denn Du hast es eingegeben (vermutlich über ähnliche Objekte) weil es nicht in Deiner Sammlung war, richtig?

Dann wäre alles geklärt.

moose

Beitrag von moose » Di 20. Feb 2018, 14:00

Das Objekt war als "gesucht" markiert, weil ich dieses auch selbst angelegt hatte und auch in meiner Sammlung wollte.

Seis drum, hat ja alles so funktioniert, wie es soll im Endeffekt.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Di 20. Feb 2018, 15:14

Wenn es "gesucht" wird ist es NICHT in Deiner Sammlung!

D.h. wenn Du Dinge anzeigst, die in Deiner Sammlung sind, scheint gesuchtes nicht auf weil es sich NICHT in Deiner Sammlung befindet.
Gesuchtes scheint z.B. in Deiner Handelsliste gesammelt auf, weil Du das suchst ;)

moose

Beitrag von moose » Di 20. Feb 2018, 20:52

Wenn du dir nochmal den Screenshot anguckst, weisst du, was ich meine...

Bild

Ich weiss schon, wie die CB in diesem Aspekt funktioniert... die anderen Artikel, die als "gesucht" markiert waren, wurden schließlich auch angezeigt. Aber wir schweifen zu weit ab, denke ich. Es ist ja nun gelöst.
moose hat geschrieben:
Di 20. Feb 2018, 14:00
Das Objekt war als "gesucht" markiert, weil ich dieses auch selbst angelegt hatte und auch in meiner Sammlung wollte.
Damit meinte ich, dass ich es als "gesucht" markiert habe, weil ich es haben wollte (physisch). Dass es damit nicht in meiner CB-Sammlung ist, ist mir auch klar. Alles andere würde ja keinen Sinn machen.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Di 20. Feb 2018, 21:22

Mein Fehler, sorry.
Eigenartige Geschichte, wenn so etwas wieder vorkommt, muss man sich das genauer ansehen.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Mo 12. Nov 2018, 10:40

Hab sie zusammen geführt.

Aber wie hast Du das letzte Objekt gefunden?
Das solltest Du gar nicht aufrufen können.

Trotzdem haben wir mit dem letzten Objekt einen Fehler gefunden, denn das wurde schon zusammen geführt und damit sollte es gelöscht werden.

Tracker181

Beitrag von Tracker181 » Mo 12. Nov 2018, 22:01

Hm... wenn ich nach der Serie suche, werden mir alle einzeln angezeigt! Bzw. hab ich einfach bei einer beliebigen Figur auf die Serie geklickt und dann in allen Sammlungen gesucht... dann sieht das bei mir so aus:
TVC.jpg
Kann es sein dass mit dem Zusammenführen generell etwas nicht stimmt? Ich kann immer noch alle einzeln aufrufen und der Wert hätte sich doch eigentlich ändern müssen wenn ein zusätzlicher Datensatz dazukommt, oder? Bei mir steht nach wie vor dass die Figuren nur in einer Sammlung sind und nur meine eigenen Werte unten... es scheinen nur die Bilder verschoben worden zu sein.
Oder ist das nur bei mir falsch? :roll:

PS: Es wäre schön wenn die von mir angelegte ID am Ende bestehen bleibt, da ich die Figuren alle so beschriftet habe! :shock:

Gruß

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Do 15. Nov 2018, 20:27

Tracker181 hat geschrieben:
Mo 12. Nov 2018, 22:01
Hm... wenn ich nach der Serie suche, werden mir alle einzeln angezeigt! Bzw. hab ich einfach bei einer beliebigen Figur auf die Serie geklickt und dann in allen Sammlungen gesucht... dann sieht das bei mir so aus
Das sollte nicht so aussehen, nehme ich gleich in die Fehlerliste auf.
Ich kann immer noch alle einzeln aufrufen und der Wert hätte sich doch eigentlich ändern müssen wenn ein zusätzlicher Datensatz dazukommt, oder?
Das läuft im Moment so, dass sich der Wert erst ändert, wenn ein neuer Preis eingegeben oder ein alter geändert wird.
PS: Es wäre schön wenn die von mir angelegte ID am Ende bestehen bleibt, da ich die Figuren alle so beschriftet habe!
Das kann ich leider nicht versprechen.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Do 15. Nov 2018, 20:27

Hm... wenn ich nach der Serie suche, werden mir alle einzeln angezeigt! Bzw. hab ich einfach bei einer beliebigen Figur auf die Serie geklickt und dann in allen Sammlungen gesucht... dann sieht das bei mir so aus
Das sollte nicht so aussehen, nehme ich gleich in die Fehlerliste auf.
Ich kann immer noch alle einzeln aufrufen und der Wert hätte sich doch eigentlich ändern müssen wenn ein zusätzlicher Datensatz dazukommt, oder?
Das läuft im Moment so, dass sich der Wert erst ändert, wenn ein neuer Preis eingegeben oder ein alter geändert wird.
PS: Es wäre schön wenn die von mir angelegte ID am Ende bestehen bleibt, da ich die Figuren alle so beschriftet habe!
Das kann ich leider nicht versprechen.

Antworten