Wird es Benachrichtungen über Änderungen an Objekten in der Sammlung geben?

Hier kommen alle eure generellen Gedanken rein. Alles was mit COLLECTORBASE.net zu tun hat, aber sonst keinen Platz hat.
moose

Wird es Benachrichtungen über Änderungen an Objekten in der Sammlung geben?

Beitrag von moose »

Guten Morgen!

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei zwei Black Series Figuren das Merchandise von "STAR WARS" auf "STAR WARS Episode VII" geändert wurde.
Das ist so natürlich nicht richtig und führt später zu verfälschten Filterergbnissen.

Zusätzlich wurde bei einigen Figuren die Variante "EU-Version" eingepflegt. Was bei mir nun dazu führt, dass ich kontrollieren muss, welche Version ich von diesen Figuren eigentlich habe und evtl. die US-Variante anlegen muss, damit meine Daten wieder stimmen. Ich kaufe halt auch gerne mal BS Figuren bei Amazon.com

Das finde ich hochgradig nervig, da ich fast alle Black Series Figuren selbst eingepflegt habe und grundsätzlich dann natürlich zunächst davon ausgehe, dass die Daten mit meiner Sammlung übereinstimmen. Da die Daten der CB ja von allen gepflegt werden können (zum Glück!), kann das aber natürlich auch zu oben beschriebenen Szenarien führen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Habt ihr vor, zukünftig über Änderungen an Objekten, die man selbst als 'in Sammlung' markiert hat, zu informieren?
Also entweder per Mail oder per Infobox direkt in der CB oder ähnliches?

Michael
Administrator

Re: Wird es Benachrichtungen über Änderungen an Objekten in der Sammlung geben?

Beitrag von Michael »

Das mit "STAR WARS Episode VII" im Merchandise finde ich interessant. Denn Änderungen die jemand macht, werden erst für alle Übernommen, wenn sie mein OK bekommen und da war mein OK, sicher nicht dabei :)

Hast Du eine ObjektID für mich?

Was die EU Verison angeht, das sieht man unten beim Strichcode wenn zwischen Figurennummer und Kollektionsnummer ein EU steht.

Aber die Frage, ob man prinzipiell eine Meldung bekommt, wenn Eigenschaften geändert werden.
Ja, das kann man auf die Liste setzen.
Und was soll dann passieren?

moose

Beitrag von moose »

Die beiden waren es:

Code: Alles auswählen

http://www.collectorbase.net/cb/objects/Hasbro/The%20Black%20Series/Stormtrooper_4-Pack/609
http://www.collectorbase.net/cb/objects/Hasbro/The%20Black%20Series/Rey_(Starkiller_Base)/611
Was danach passieren soll, kann ich garnicht sagen. Meist muss man ja sowieso selbst tätig werden, aber ich kann bei einer größeren Sammlung einfach nicht "jeden Tag" kontrollieren, ob jemand an den Daten etwas verändert hat (positiv wie negativ).

Was die EU-Version angeht: Wie man das herausfindet, weiss ich. Trotzdem muss ich mir meine Sammlung jetzt dahingehend ansehen.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

moose hat geschrieben:Was die EU-Version angeht: Wie man das herausfindet, weiss ich. Trotzdem muss ich mir meine Sammlung jetzt dahingehend ansehen.
Ja, das ist der Nachteil bei gemeinsam verwalteten Objekten, sie zwingen zu Genauigkeit, aber das ist auch wieder gut.

Gib Doch bescheid, was bei Deiner Durchsicht herauskommt.

moose

Beitrag von moose »

Michael hat geschrieben: Ja, das ist der Nachteil bei gemeinsam verwalteten Objekten, sie zwingen zu Genauigkeit, aber das ist auch wieder gut.
Klar, dagegen habe ich natürlich nichts. Aber genau deswegen wäre eine Benachrichtigung gut, um die Daten sauber halten zu können. :geek:

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Bei Dir steht beim Merchandise übrigens nur "STAR WARS" hast du das wieder umgeschrieben?

Übrigens, du kannst auch bei gesuchten Figuren einen Wert eingeben. Das wird noch viel Sinn für Dich machen.
Das wird dir auch bei deinen Suchlisten viel Zeit ersparen.

moose

Beitrag von moose »

Ja, ich hab's direkt wieder auf STAR WARS geändert, als ich das gesehen habe.

Die Werte für 'gesucht', wollte ich demnächst nachpflegen ;)

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Wenn Du so etwas siehst gleich melden, bitte :)

moose

Beitrag von moose »

Hab ich ja ;)

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

und so lassen

Antworten