Klappentext für Action Figuren?

Alle Fragen die themenübergreifend sind, kommen hier her.
Antworten
moose

Klappentext für Action Figuren?

Beitrag von moose »

Moin!

Auf den Black Series Figuren sind immer kleine Texte drauf.

Bild

Irgendwie fände ich cool, diese auch mit einzupflegen. Zunächst habe ich an den 'Klappentext' gedacht, aber so sauber wäre das ja nicht.
Meint ihr überhaupt, dass es Sinn macht, das einzupflegen? Wenn ja, wohin?

Ein Feld 'Beschreibung' vermisse ich für einige Dinge sowieso. Da könnte man dann solche Dinge unterbringen.

Michael
Administrator

Re: Klappentext für Action Figuren?

Beitrag von Michael »

moose hat geschrieben:Irgendwie fände ich cool, diese auch mit einzupflegen. Zunächst habe ich an den 'Klappentext' gedacht, aber so sauber wäre das ja nicht.
Meint ihr überhaupt, dass es Sinn macht, das einzupflegen? Wenn ja, wohin?
Ob es Sinn macht, dass kommt auf den Sammler an.
Tatsächlich habe ich auch schon darüber nachgedacht. Eigentlich dachte ich, dass ich es schon gemacht habe.

Mein Gedanke war "Verpackungstext", das würde dann für alle Objekt passen, die irgendwie verpackt sind und die auf der Verpackung einen Text haben.
Was hältst Du davon?
moose hat geschrieben:Ein Feld 'Beschreibung' vermisse ich für einige Dinge sowieso. Da könnte man dann solche Dinge unterbringen.
Nein, da sind wir dann wieder bei den 08/15 Datenbanken bei denen man Eigenschaften für irgendetwas benutzt, weil es keinen anderen Weg gibt.
Wenn Du so ein Feld haben möchtest, ganz zu deinem privaten Vergnügen dann gibt es das schon. Es nennt sich "Stichwörter".

Was sind diese "einige Dinge"?

moose

Beitrag von moose »

Verpackungstext gefällt mir sogar besser als "Beschreibung".
Das ist so allgemein gehalten, dass eigentlich alle Objekte etwas davon haben.

Für "einige Dinge" hatte ich gerade kein konkretes Beispiel, mir war letztens nur schon aufgefallen, dass ich einen Text gerne eingepflegt hätte, aber nicht wusste, wohin. Als ich Zeit hatte, danach zu fragen, war es mir natürlich schon wieder entfallen....

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

erledigt :)

moose

Beitrag von moose »

Woohoo! Dann gehts wieter mit Daten pflegen :D

Danke!

moose

Beitrag von moose »

Was mir bei "komplexeren" Texten mit mehreren Überschriften und Absätzen aufgefallen ist:

Durch das entfernen der Zeilenumbrüche, verliert das ganze ein wenig seine Leserlichkeit und auch ein bisschen seinen Sinn:
2016-07-07 12_11_53-COLLECTORBASE.net » Sammeldatenbank » Detailseite.png
Lässt es sich für diese Eigenschaft evtl. bewerkstelligen, dass die Zeilenumbrüche nicht mehr rausgenommen werden?
Ich weiss, dass damit die Gefahr besteht, dass jemand mit unnötig vielen Umbrüchen das Layout zerschiesst, aber ich wollte es trotzdem mal anbringen :)

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Das kommt noch, bei Textfeldern wird ein minimales Textwerkzeug angehängt werden.

Antworten