Brauche etwas Hilfe beim Kategorisieren

Wenn ihr Fragen zur richtigen Eingabe von Objekten habt, dann ist das hier der richtige Platz dafür.
Tracker181

Re: Brauche etwas Hilfe beim Kategorisieren

Beitrag von Tracker181 »

Ich würde es besser finden wenn die Artikel bei der Suche und Sortierung einfach nicht berücksichtigt werden - So dass "The Empire Strikes Back" trotzdem unter E zu finden ist, "Die Ärzte" unter A... usw. und The 30th Anniversary unter "30".
Den Artikel nach hinten stellen sieht einfach... nicht schön aus... und weglassen auch nicht :D
Wie sich das genau umsetzen ließe weiß ich aber auch nicht...
Gruß

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Der eine macht es, der andere nicht. Daher wäre es immer besser, das System übernimmt es ;)

Was Ben jetzt gemacht hat ist ein Tool, dass täglich die Schreibeweisen überprüft und durch eine vorgegebene ersetzt.

So gesehen wäre es jetzt eigentlich einfacher aus z.B. "The 30th Anniversary Collection" nur "30th Anniversary Collection" zu machen. Wahrscheinlich mache ich das auch :)

Ja, wir nehmen das THE weg.

Also nur noch "30th Anniversary Collection"

Tracker181

Beitrag von Tracker181 »

Ich mal wieder :D

habe heute eine Figur angelegt:
https://collectorbase.net/cb/objects/Ke ... filiate=39

Und frage mich nun... ist denn die Serie wirklich "Expanded Universe"? Oder gehört sie vielleicht doch zu POTF2 (Wo ich sie spontan auch eingeordnet hätte)? Wenn ich streng nach Verpackung gehe müsste Expandet Universe eine eigene Serie sein oder nicht? Oder doch nur eine Kollektion?

EDIT:
Gleiche Frage schieße ich auch noch mal für die Shadows of the Empire Figuren nach :D
https://collectorbase.net/cb/objects/Ke ... filiate=39

Danke & Gruß

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Ich habe die Figuren gleich direkt verbessert.

Übrigens ist der Hersteller Hasbro und die Marke Kenner.
Tracker181 hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2017, 16:50
Wenn ich streng nach Verpackung gehe müsste Expandet Universe eine eigene Serie sein oder nicht?
Wie immer war Hasbro sehr freundlich und macht den Sammlern das Leben schwer. Da hier aber nichts GEGEN die allgemeine Sammlermeinung spricht würde ich es bei der POTF Serie belassen.

Bei Dash Rendar und der Serie "Shadows of the Empire" haben wir es nicht mehr mit einer normalen Kollektion zu tun. Da gibt es Fahrzeuge, Multipacks etc.
Deswegen macht auch hier die allgemeine Sammlermeinung Sinn, dass es sich hier um eine eigene Serie handelt.

AstromechArchive

Beitrag von AstromechArchive »

Interessant.
Shadows of the Empire seht ihr als eigene Serie. Vermutlich, weil als Untertitel "Shadows of the Empire" steht und nicht "The Power of the Force".
Bei "Expanded Universe" ist ebenfalls der Untertitel "Expanded Universe" und nicht "The Power of the Force". Aber trotzdem wird dies von euch anders gehandhabt. Hier gibt es auch Figuren und Fahrzeuge.
Das soll keine Kritik sein - ich will nur drauf hinweisen, dass das irgendwie nicht konsequent ist (und nein, Rebel Scum ist auch nicht immer konsequent :D ).

Nebenbemerkung: Die PotF Serie wird gemeinhin ohne das führende "The" genannt, obwohl der Artikel ja Teil des Titels ist. Es gab mal die Diskussion rund um "Clone Wars"/"The Clone Wars"...

vg, Tom.

Tracker181

Beitrag von Tracker181 »

AstromechArchive hat geschrieben:
Do 13. Jul 2017, 07:50
Shadows of the Empire seht ihr als eigene Serie. Vermutlich, weil als Untertitel "Shadows of the Empire" steht und nicht "The Power of the Force". Bei "Expanded Universe" ist ebenfalls der Untertitel "Expanded Universe" und nicht "The Power of the Force".
Das war auch der Punkt wo ich verunsichert war, als ich es schon unter POTF 2 anlegen wollte :D
Ich hätte auch nichts dagegen es in eine eigene Serie zu packen, würde mich da der Mehrheit anschließen... :? Ich weiß ja nicht was da so der allgemeine Konsens ist...
Michael hat geschrieben:
Mi 12. Jul 2017, 22:33
Übrigens ist der Hersteller Hasbro und die Marke Kenner.
Ab wann wurde denn der Hersteller zur Marke? Bzw. wann wurden die aufgekauft? Dachte das wäre erst um 2000 gewesen :shock:
Dann muss ich das bei den anderen auch noch ändern...
Gruß

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Wir haben dieses Forum um das alles zu besprechen.
Noch habe ich nur zwei Figuren abgeändert :)

Es ist ja nicht so, dass wir hier alles nachplappern wollen. Denkt nur an die 3,75", diese Bezeichnung gibt es in der CB nicht und aus 1:18 hat Astromech 1:19 gemacht :D

Ok, Diskussion ist also eröffnet.

Was definiert die Serie?
Eine eigene Karte?

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Michael hat geschrieben:
Do 13. Jul 2017, 08:19
Ab wann wurde denn der Hersteller zur Marke? Bzw. wann wurden die aufgekauft? Dachte das wäre erst um 2000 gewesen
Von Kenner stammen nur die Vintage Figuren, dann war es schon Hasbro.

Gesperrt