Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

SAGA vs. STAR WARS SAGA / mit ' oder ohne ' ?

Wenn ihr Fragen zur richtigen Eingabe von Objekten habt, dann ist das hier der richtige Platz dafür.
Antworten
Tracker181

SAGA vs. STAR WARS SAGA / mit ' oder ohne ' ?

Beitrag von Tracker181 » Sa 9. Sep 2017, 17:45

Moin!
Mal wieder was bei dem ich mir nicht sicher bin ob wir es schon hatten oder ob ich was übersehe:
SAGA vs. STAR WARS SAGA und Figurennummer mit ' oder -? Das ' wäre zwar richtig, ist doch aber eher ein unübliches Sonderzeichen, weshalb ich davor zurückgeschreckt bin. Wie seht ihr das? Und sind die Serien tatsächlich verschiedene oder nur unterschiedlich benannt? Birgt leider wieder die Gefahr von Doubletten :roll:
SAGA.jpg

Michael
Administrator

Re: Brauche etwas Hilfe beim Kategorisieren

Beitrag von Michael » So 10. Sep 2017, 08:25

Tracker181 hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2017, 17:45
SAGA vs. STAR WARS SAGA

Also ich bin dafür, dass wir bei den Serien prinzipiell den Namen "STAR WARS" nicht verwenden. Das die Serien von STAR WARS sind wissen wir und im Merchandise steht es auch ;)
Nur weil die Serie um das Logo geschrieben wird, brauchen wir das Logo nicht in die Serie mit rein nehmen. Ich werde eine Autoverbesserung einbauen, die aus STAR WARS SAGA nur SAGA macht.
Tracker181 hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2017, 17:45
Figurennummer mit ' oder -? Das ' wäre zwar richtig, ist doch aber eher ein unübliches Sonderzeichen, weshalb ich davor zurückgeschreckt bin. Wie seht ihr das?
Wir sollten uns an die Vorgabe von Hasbro halten. Die haben sich da zwar sicherlich keine tiefschürfenden Gedanken gemacht, aber das ist die offizielle Benummerung, also sollen wir das auch so machen.

Hat noch jemand eine Meinung dazu?

Michael
Administrator

Re: SAGA vs. STAR WARS SAGA / mit ' oder ohne ' ?

Beitrag von Michael » So 10. Sep 2017, 08:35

Sagt mal, sind die SAGA Legends nicht ein Teil der SAGA Serie?

Tracker181

Beitrag von Tracker181 » So 10. Sep 2017, 10:25

eieiei... dann muss ich erst mal die Nummern wieder ändern :D
Hatte mich eigentlich auch gewundert dass die Serie mit "Star Wars Saga" angelegt war... hab ich aber einfach so übernommen weil es schon da war und erst jetzt gesehen dass es nur Saga auch gibt.
Michael hat geschrieben:
So 10. Sep 2017, 08:35
Sagt mal, sind die SAGA Legends nicht ein Teil der SAGA Serie?
Die Saga Legends sind eher bei den 30th Anniversary anzusiedeln... oder eben als einzelne Serie. Allerdings gab es sie glaube ich bei verschiedenen Serien mit zwischendrin :? Aber zur eigentlichen SAGA Serie kann man sie denke ich nicht zählen.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » So 10. Sep 2017, 14:34

STIMMT, die waren eine Kollektion bei der 30th Anniversary Serie!

Das SAGA hat mich irre geführt.
Die Figuren werde ich noch umändern müssen, mache mir gleich eine Notiz!

Antworten