Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

Mehrere Bücher in einem Sammelband

Wenn ihr Fragen zur richtigen Eingabe von Objekten habt, dann ist das hier der richtige Platz dafür.
Antworten
halcyon
Mehrere Bücher in einem Sammelband  

Beitrag von halcyon » Do 11. Mai 2017, 13:44

Ich hab gestern einen ganzen Schwung Bücher hochgeladen und dabei hat sich mir bei zwei Büchern folgende Frage gestellt:

Wie gehen wir mit Sammelbänden um?

Im konkreten Fall ging es um dieses Buch hier:
https://www.collectorbase.net/cb/object ... and)/10024

Das beinhaltet drei Han Solo Geschichten, die einst auch als Einzelband verfügbar waren.

Ich hab nun die Inhaltsfunktion genutzt und die Geschichten dort aufgezählt. Was etwas komisch aussieht, wenn da steht 1x diese Geschichte, 1x jene Geschichte und 1x diese hier. Klar, eine Geschichte wir in einem Sammelband halt keine 3x vorkommen :D Ist bei Filmboxen oder Serienboxen wieder ein wenig anders.

Daher an dieser Stelle die Frage, ob dies korrekt war oder ob es eine bessere Funktion als Alternative gibt, ehe ich an dieser Stelle weitermache :D

Michael
Administrator

Re: Mehrere Bücher in einem Sammelband

Beitrag von Michael » Fr 12. Mai 2017, 20:09

Im Moment passt das so.
Das gehört zu den Dingen die ich noch gerne überarbeitet hätte, bevor wir an den Start gehen, das wäre die Inhalt-Funktion die das übernehmen sollte.

halcyon
Re: Mehrere Bücher in einem Sammelband

Beitrag von halcyon » Sa 13. Mai 2017, 10:58

Danke, dann handhabe ich das mal auch mit dem weiteren Buch / den weiteren Büchern so :)

Antworten