Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

Sammelkarten-Serien - Star Wars (TFA & RO)

Habt ihr einen Artikel den ihr nicht zuordnen könnt? Hier ist der richtige Ort um andere User um Rat zu fragen ;)
Antworten
AstromechArchive
Sammelkarten-Serien - Star Wars (TFA & RO)

Beitrag von AstromechArchive » Sa 8. Apr 2017, 17:24

Hallo,

ich habe mir via eBay diverse Astromech-Sammelkarten zusammengesucht. Jetzt stehe ich nur vor der Herausforderung, die Karten irgendwelchen Serien zuzuordnen.
Leider brachten meine Google-Suchen kaum, oder teils widersprüchliche Ergebnisse.
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich suche zu jedem der Beispielkarten eine eindeutige Serienbezeichnung (irgendwie sind alle TFA oder RO). Ich mag auch nicht ausschließen, dass einige Karten zur selben Serie gehören (auch wenn sie anderes Aussehen, Zählung, etc. haben).
Contact Sheet-1.jpg
Zur besseren Referenzierung folgende Benennung:
[A][C] [D]
[E] [F] [G]
[H] [J]

Ich hoffe auf euer Wissen ;)

vg, Tom.

Tracker181

Re: Sammelkarten-Serien - Star Wars (TFA & RO)

Beitrag von Tracker181 » So 9. Apr 2017, 07:42

Moin!
Der R2 in der Mitte [F] müsste wohl zur Star Wars Perspectives Serie von 2014 gehören. US Bezeichnung war/ist wohl Topps Chrome, in Europa aber unter Perspectives verkauft worden. Hier gibts dazu noch Infos, müsste auch ohne Anmeldung sichtbar sein: http://www.forum.oswfc.de/viewtopic.php?f=20&t=8888" onclick="window.open(this.href);return false;

[C] und [H] müssten wohl zur "Force Awakens Series 1" von 2015 gehören... also die hier: http://www.forum.oswfc.de/viewtopic.php?f=20&t=9216" onclick="window.open(this.href);return false; - die habe ich selbst allerdings nicht, daher kann ich nur von den Bildern ableiten.

Beim Rest bin ich auch raus... aber das oswfc-Forum ist da eigentlich eine gute Quelle!
Gruß

AstromechArchive
Re: Sammelkarten-Serien - Star Wars (TFA & RO)

Beitrag von AstromechArchive » So 9. Apr 2017, 13:00

Danke für den Tipp mit dem OSWFC Forum, daran hatte ich gar nicht gedacht.

Langsam füllen sich die Lücken:
[A] : ?
: ?
[C] : The Force Awakens Series 2 2016
[D] : Star Wars Chrome 2016
[E] : ?
[F] : Star Wars Perspectives 2014
[G] : ?
[H] : The Force Awakens Series 1 2015
: Rogue One 2016
[J] : ?

Antworten