Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

Hasbro 3,75" Walmart Exclusive - Infosuche

Habt ihr einen Artikel den ihr nicht zuordnen könnt? Hier ist der richtige Ort um andere User um Rat zu fragen ;)
Antworten
Tracker181

Hasbro 3,75" Walmart Exclusive - Infosuche

Beitrag von Tracker181 » Di 4. Apr 2017, 20:53

Moin!
Mal wieder ist eure Mithilfe gefragt, da ich den bzw. die Artikel so vollständig wie möglich haben bzw. keine Fehler einbauen möchte :D Ich weiß zwar "was" ich hier habe, aber an Hintergrundinfos mangelt es mir... seit heute darf ich zwei Figuren der Black Series im 3,75er Format mein Eigen nennen, (Jyn Erso und Cassian Andor) stelle nun aber fest dass dazu mal wieder kaum Infos auf den einschlägigen Seiten bzw. bei google zu finden sind... Zumindest wurde mir dazugesagt dass sie ein Walmart Exclusive sind/waren. Es handelt sich NICHT um die 5POA und 6" sind es auch nicht...

Aus welchem Jahr stammen die? 2016 oder 2017?
Serie ist The Black Series, Serienzusatz "Red", würde ich sagen?
Trage ich das "Walmart Exclusive" irgendwo ein?
Auf der Rückseite sind Warnhinweise in mehreren Sprachen inkl. Deutsch... gibt es mehrere Versionen davon?
EAN ist bei beiden gleich: 5010994926021
Habe sie jedoch schon angelegt: Objekt-ID: 7552 und 7553

Danke & Gruß
PS: Bilder folgen morgen falls nötig ;)

Michael
Administrator

Re: Hasbro 3,75" Walmart Exclusive - Infosuche

Beitrag von Michael » Mi 5. Apr 2017, 08:11

Bilder sind immer gut :)

AstromechArchive

Beitrag von AstromechArchive » Mi 5. Apr 2017, 11:54

Jyn habe ich auf RS gefunden - falls das weiterhilft ;)
http://www.rebelscum.com/Sergeant-Jyn-E ... -B4054.asp

Und generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass "exclusive" nicht immer exklusiv bedeutet (z.B. diverse "Convention Exclusives", die es später auch woanders gab). Daher würde ich "Walmart Exclusive" eher ins Feld "Special Edition" eintragen.
Mein Beispiel:
http://www.collectorbase.net/cb/collect ... cts_id=260" onclick="window.open(this.href);return false;

vg, Tom.

Tracker181

Beitrag von Tracker181 » Mi 5. Apr 2017, 12:50

Tatsächlich, das ist sie!
Hab sie auf RS nicht finden können... Scheint dann aber doch eine EU-Version zu sein, die Rückseite sieht anders aus!

Bilder mache ich mal heute Abend... Hatte gestern nur keine Lust mehr das Licht anzumachen :D

Tracker181

Beitrag von Tracker181 » Mi 5. Apr 2017, 18:59

So... da sind die beiden!
Gibt's noch mehr Infos? :D
TBS-RogueOne_Vorne.jpg
TBS-RogueOne_Hinten.jpg

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Do 6. Apr 2017, 06:57

Von Deinem Andor habe ich gleich noch eine Version entdeckt http://www.dtoys.nl/en/product/rogue-on ... on-figure/" onclick="window.open(this.href);return false;

Hasbro, die Probleme kommen immer nur mit Hasbro :evil:
Ich frage mal einen Experten in Sachen Hasbro ... ich bin mit der Arbeit an der CB leider nicht mehr ganz so am Puls der Zeit :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

LostBoy

Beitrag von LostBoy » Do 6. Apr 2017, 08:19

Tracker181 hat geschrieben:Moin!
Aus welchem Jahr stammen die? 2016 oder 2017?
Serie ist The Black Series, Serienzusatz "Red", würde ich sagen?
Trage ich das "Walmart Exclusive" irgendwo ein?
Auf der Rückseite sind Warnhinweise in mehreren Sprachen inkl. Deutsch... gibt es mehrere Versionen davon?

Hallo Tracker181,

Michael hat mich gebeten was zu deinem Thema zu schreiben, dies tue ich gern.

Zuerst einmal, man muss nicht immer im Ausland schauen, es gibt auch gute deutschsprachige Seiten die deine Frage beantworten können, wie zum Beispiel http://www.lostboysworld.de.

Hier findest du auch die angesprochene Serie 3 (Red Line) -> https://www.lostboysworld.de/3-3-4-inch ... -red-line/" onclick="window.open(this.href);return false;

Nun zu deinen Fragen:
1. Die Figuren stammen beide aus dem Jahr 2016
2. Der Serienzusatz ist "Series 3" oder "Red Line", kommt darauf an wenn du fragst. Ich nutze Series 3.
3. Du trägst nur WM Ex ein wenn du auch diese Version hast, du hast aber die EUR Version, also in deinem Fall -> Nein.
4. Die Serie erscheint in den USA ausschließlich bei Walmart, aktuell auch ohne Sticker! Andere Länder bekommen die Figuren aber auch. Europa ist auch ein Abnehmer, diese findest du zumeist bei Toys r us UND bei allen Online Händlern, diese können die Figuren nämlich im Großhandel bestellen.
Und ja, es gibt verschiedene Version. Neben der US Version (Walmart), gibt es auch EUR (deine Version) oder asiatische (US Version mit Sticker). Bei der Jyn gibt es noch eine Verpackungsvariante, das Gewehr ist verschieden angeordnet: https://www.lostboysworld.de/3-3-4-inch ... -sergeant/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich denke aber nicht, das es auch zwei verschiedene in EUR Verpackung gibt, da wir die Figuren sehr spät erhalten haben. Wenn du auch noch das Verpackungsdatum deine Figur wissen willst, musst du nur auf der Rückseite den Datestamp ablesen oder hier posten.

Falls ich etwas vergessen habe, schreib bitte, dann ergänze ich das.

Viele Grüße
Join the World -> http://www.lostboysworld.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Star Wars Hasbro Merchandise

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Do 6. Apr 2017, 08:25

Lost Boy, der kennt sich aus :)

Da könnt ihr doch gleich alle Versionen in die CB eingeben und Lost Boy, du kannst sie dann gleich zu Dir verlinken ;)

Ach ja, was Lost Boy angeht, der ist immer wieder mal sehr eigen, bei seinen Bezeichnungen.

Hasbro hat bei den 1:12 Figuren keine Bezeichnungen für die einzelnen Kollektionen oder deren Waves, abgesehen von den Kollektionsnummern.

Es gibt also offiziell keine Kollektion 3. ABER Hasbro hat den Farbcode, der ganz offensichtlich bei jeder Packung zu sehen ist. Daher haltet euch in der CB an den Farbcode beim Kollektionszusatz.

Lost Boy, du kannst deine "Kollektion 3" gerne bei den Stichtworten eintragen :)

Antworten