Star Wars Vintage (1977-1985)

Habt ihr einen Artikel den ihr nicht zuordnen könnt? Hier ist der richtige Ort um andere User um Rat zu fragen ;)
Antworten
Tracker181

Star Wars Vintage (1977-1985)

Beitrag von Tracker181 »

Moin!
Da ich grad kein passendes Thema gefunden habe, mache ich jetzt mal eins auf!
Ich habe wiedermal einen Anlauf unternommen, meine Star Wars Vintage Figuren einzutragen... und bin trotz langer Suche, vielen Bildern und Foren wieder kläglich gescheitert :D

Selbst wenn ich mal dachte ich hab was identifiziert, gab es dann wieder so viele unterschiedliche Angaben, dass ich einfach nicht mehr wusste welche Serie, Kollektion und Variante ich eintragen soll... Ich hoffe nun einfach mal, dass sich hier jemand besser auskennt und mir einfach mal einen Tipp geben kann!

Leia Organa (Boushh)
- die hier gibt schon: https://collectorbase.net/cb/objects/Ke ... filiate=39
- Stimmen Kollektion und Serie hier? (Kollektionskürzel und Serienkürzel sind gleich, da haut doch was nicht hin?)
- bei meiner ist kein Herstellungsort angegeben (auf dem rechten Bein steht gar nichts), was ist die Variante?
Vintage_Leia_Boushh_01.jpg
Vintage_Leia_Boushh_02.jpg
Vintage_Leia_Boushh_03.jpg

Tracker181

Re: Star Wars Vintage (1977-1985)

Beitrag von Tracker181 »

Und gleich noch einen zweiten hinterher, irgendwie konnte ich die Bilder im ersten Beitrag nicht hinzufügen...

Boba Fett:
- der gute kommt aus Taiwan laut Schriftzug... ist das hier schon die Variante?
- Aus welcher Serie/Kollektion stammt er? Was Trag ich ein? Die Figur selbst ist ja auf verschiedenen Karten erschienen... aber auch die mit Taiwan-Aufdruck?
Vintage_Boba-Fett_01.jpg
Vintage_Boba-Fett_02.jpg
Vintage_Boba-Fett_03.jpg

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Heute mal zur Leia, am Montag zum Boba.

Die Serie ist "Basisfigure", es gab bei Kenner nur eine STAR WARS Linie mit einer Serie, die sie im Grunde nicht unterteilt haben, aber sie haben die Filmtitel halt auf die Karten geschrieben.

Hersteller ist Kenner, aber es gibt keine andere Marke. "Kenner" ist bei der POTF Serie von Hasbro eine Marke, weil sie da noch "Kenner" benutzt haben.

Variante "Taiwan", wenn man Rebelscum glauben darf.

Hersteller-Land sind die USA.

Ansonsten dürftest Du einen Vader als Vorlage genommen haben, ich habe alles abgeändert bzw. gelöscht was Du noch vom Vader übrig gelassen hast.

Alles klar?

Tracker181

Beitrag von Tracker181 »

Michael hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 23:25
Ansonsten dürftest Du einen Vader als Vorlage genommen haben, ich habe alles abgeändert bzw. gelöscht was Du noch vom Vader übrig gelassen hast.
Alles klar?
Moin!
Die verlinkte Figur hatte ich nicht angelegt, die war schon drin, ich hatte nur überlegt sie als Referenz bzw. Vorlage hinzuzuziehen!
Bei meiner Leia steht auf dem rechten Bein gar kein Produktionsland, bei der die schon in der CB ist (die verlinkte) steht auf jeden Fall was drauf, ich kann es aber nicht entziffern... daher gehe ich davon aus, dass ich hier eine andere Variante habe!
Gruß

Tracker181

Beitrag von Tracker181 »

Ich mach mal einfach eiskalt weiter hier :D
...nicht dass einer denkt ich wäre zu Faul oder zu doof, ich hab mich schon durch diverse Seiten und Foren gelesen, aber irgendwie nie genau die Variante eindeutig identifizieren können... Ganz zu schweigen davon, dass es nie irgendwo eine sinnvolle Auflistung gibt!

Hier erst noch mal der Boba von oben, angeblich soll man am Helm irgendwie eine Variante erkennen können?
Vintage_Boba-Fett_04.jpg
und hier noch ein Biker Scout... da kenne ich nur die Varianten mit kurzer und langer schwartzer Bemalung am Helm, aber da gibt es scheinbar noch mehr...
Vintage_Biker-Scout_01.jpg
Vintage_Biker-Scout_02.jpg

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat Boba Fett zwar kleine Unterschiede, aber keine ist so gravierend, dass sie als Variante angesehen wird.

Beim Biker Scout hat Rebelscum vier verschiedene Helme genannt, aber die Bilder nicht nachgeliefert :(

Trage sie einfach ein und mach möglichst große Fotos der Figur. Die CB ist eine Wiki, vielleicht kommt mal ein Experte dazu und trägt die Variante nach.

Antworten