Werbung: Chat, habt ihr Ideen?

In diesem Bereich, könnt ihr Ideen unterbringen. Genauso werden wir unsere Ideen für die Dinge die wir umsetzen wollen hier erklären. Hier ist nichts fix. Es geht nur darum, Gedanken auszutauschen und an Ideen - egal welcher Art - zu feilen.
Antworten
Michael
Administrator

Werbung: Chat, habt ihr Ideen?

Beitrag von Michael »

Wir probieren jetzt gerade alles mögliche mit Werbung aus.

Was ich ab morgen versuchen werde ist z.B. Werbung über Chat-Screenshots zu machen.

Hier die ersten drei Beispiele:
wa-chat.jpg
Schauen wir mal ob das etwas bringt.
Ich lese diese Chats immer. Der Gedanke ist daher, dass auch andere Chats lesen und es vielleicht hängen bleibt. Daher soll es eine Serie werden und schau ma mal ob es funkt.

Was haltet ihr davon und habt ihr vielleicht Ideen? Wenn es witzig ist umso besser!
Wenn ihr selber herumprobieren wollt, könnt ihr es mit dieser App versuche: https://play.google.com/store/apps/deta ... nara.yazzy

AstromechArchive
Re: Werbung: Chat, habt ihr Ideen?

Beitrag von AstromechArchive »

Das ist mal eine geniale Idee !
Gefällt mir super, und ich denke, auf diesem Level spricht es auch die ADHS/Whatsapp-Generation an ;)

Riskant ist nur, dass du dich damit in den Bereich der Fake-News wagst. Es muss also (vom äußeren Rahmen her) klar ersichtlich sein, dass dies fingierte Chats sind, und keine Echten.
Denn gleichzeitig wirbst du mit echten User-Feedback-Aussagen (oder nicht mehr?).
Wenn du da nicht klar trennst, weiß ein Leser bald nicht mehr, was Wahrheit und was Fake ist. Darunter kann das Image der CB leiden.

Wenn du das offensichtlich als Spaß-Chats aufziehst (unten im Footer vielleicht noch ein "brought to you by Collectorbase.net") und viele gleich aufgemachte, Chats veröffentlichst, wäre das sicherlich eine Werbemaßnahme ;)

vg, Tom.

Michael
Administrator

Re: Werbung: Chat, habt ihr Ideen?

Beitrag von Michael »

Natürlich werbe ich mit echten User-Ausssagen, die sind dann aber auch klar als solche gekennzeichnet.

Die Chats sind im Inhalt wahr. Z.B. die 24 Bucks fürs Update jedes Jahr und die 19 Dollar für die Actionfigurendatenbank. Da ist kein einziges Ding gelogen. Die gewünschste Eigenschaft die man mir glatt verwehrt war, ist mit Collectorz passiert. Also gelogen ist da nichts, aber es sind keine echten Chats.

Meinst soll ich ein kleines "by COLLECTORBASE.net" irgendwo am Rand anbringen?
Ja, das sollte eigentlich kein Problem sein und keiner kann einem was vorwerfen.

Freut mich, dass es dir gefällt!
Also, wenn einer von euch Ideen hat, nur her damit :)

Antworten