Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

FAQs nachlesen?

Wie sollen wir die Hilfe am besten organisieren? Unsere Ideen, eure Meinung und Vorschläge
Antworten
AstromechArchive
FAQs nachlesen?

Beitrag von AstromechArchive » So 21. Mai 2017, 08:13

Hallo,

zu (fast) jeder Seite gibt es ein Erklärvideo. Das ist schonmal top.

Ich vermisse aber eine Hilfe in Textform, zum Nachlesen. Aus folgenden Gründen:
a) Barrierefreiheit (nicht nur für Hörgeschädigte, auch wenn man im Büro oder unterwegs ist und keinen Sound abspielen kann)
b) höhrerer Detailgrad - z.B. wird für die Einstiegsseite jeder Preis erwähnt, aber nicht nachhaltig 'erklärt' (welche Daten fließen wie in die Berechnung genau ein)
ScreenClip.png
ScreenClip.png (57.39 KiB) 1814 mal betrachtet
Wenn ich mich in die Rolle eines Neulings (potentiellen Kunden) versetzte, wäre das schon Akzeptanzfördernd ;)
Meine Idealvorstellung wäre eine Hilfeseite, die (wie bisher) das entsprechende Video zeigt, und weiter unten auch noch Infos zum Nachlesen, zur Erläuterung bietet.

vg, Tom.

Michael
Administrator

Re: FAQs nachlesen?

Beitrag von Michael » Di 23. Mai 2017, 07:13

Ja, nicht überall ist ein Link zu den Tutorials, da hast Du recht.

Was die Videos angeht, da werde ich z.B. bei der Objektübersicht auf Screenviews umsteigen und anhand eines Beispiels zeigen wie es geht. Ich finde die Videos bis jetzt sehr gut, aber viele unserer User schauen sie nicht an :cry:
Vielleicht bringt ein Screenview mehr Bezug?

Tracker181

Beitrag von Tracker181 » Di 23. Mai 2017, 08:47

Huhu!
Hm... ich finde die Videos eigentlich sehr informativ! :o
Persönlich neige ich aber oft dazu zu lesen, weil ich dies dann meist unterwegs auf dem Handy, in der Pause, beim Mittag oder sonstwo machen, wo man nicht unbedingt ein Video laufen lassen will/kann...
Wie funktioniert das denn mit den Screenviews dann?
Gruß

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Di 23. Mai 2017, 09:03

Du siehst wie ich das am Bildschirm mache.
Einige Versuche habe ich schon hinter mir, aber einfach so aus der Hüfte raus ist nicht so leicht. Ich neige immer dazu mich in Details zu verlieren :lol:

Da werde ich wohl ein Script vorbereiten müssen, ab nächster Woche habe ich wieder mehr Zeit dazu.

Antworten