Objekttypen werden umgestellt

Hier tragt ihr alle Objekte, Eigenschaften und Eigenschaftswerte ein, die euch noch fehlen
Antworten
Michael
Administrator

Objekttypen werden umgestellt

Beitrag von Michael »

Im Moment werden keine neuen Objekttypen erstellt.
Bedankt euch dafür bei Astromech :lol:

Der Grund dürfte euch aber freuen.
Im Moment habe ich 4 Baustellen, die ich gerne erledigt haben möchte. Eine davon sind die Objekttypen.
Wie so oft, zeigt sich während der Arbeit mit dem Programm, was man daran ändern sollte.

Ich bin mit den Objekttypen überhaupt nicht glücklich und Astromech hat mir den letzten Anstoß gegeben, dieses Problem endlich anzugehen.

Das Beispiel "Modelle" ist ein gutes. Es sammeln sich unglaublich viele Eigenschaften an, die man vielleicht gar nicht haben möchte, aber die einen sind für Autos, die anderen für Raumschiffe wichtig. Das ist eine Entwicklung die sich bei vielen Objekttypen wiederholen könnte bzw. sicher wiederholen wird.

Das Ergebnis ist ein Berg von Eigenschaften die man aber nur für einen Teil der Objekte braucht.

Daher möchte ich bis Ende August für Ben die Objekttypen um konzipieren. Er wird mir dann sagen, wie viel das kostet, ich werde schlucken (im Moment ist Geld eine Mangelware für das Projekt) und dann zustimmen.

Für euch heißt das, dass ihr im Moment keine neuen Obekttypen bekommt. Ich möchte, dass ihr die dann SELBST eingebt und nur von mir bestätigt bzw. vielleicht etwas umgebaut werden müssen :)

In der Zwischenzeit könnt ihr eure Sammlung bei den bestehenden Objekttypen eingeben. ICH BIN MIR SICHER, dass ihr noch nicht alles eingegeben habt ;)

Dafür werde ich noch ein eigenes Thema eröffnen in dem ich eure Ideen sammeln werde.
Im Moment muss ich mich aber um das kommende Gewinnspiel und einen Werbetext kümmern.

AstromechArchive
Re: Objekttypen werden umgestellt

Beitrag von AstromechArchive »

Michael hat geschrieben:
Do 17. Aug 2017, 10:30
Ich bin mit den Objekttypen überhaupt nicht glücklich und Astromech hat mir den letzten Anstoß gegeben, dieses Problem endlich anzugehen.
Das kommt davon, wenn man einen IT Berater im Boot hat :) :D

Im Ernst: Ich finde den Schritt zum jetzigen Zeitpunkt genau richtig. Und es wird großartig werden; da vertraue ich auf die Macher.

vg, Tom.

Varka

Beitrag von Varka »

Gilt das eigentlich noch? Ich vermisse den Objekttyp Schlüsselanhänger

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Nein gibt es nicht, aber ich kann ihn erstellen > https://www.collectorbase.net/de/wie-ko ... objekttyp/

Varka

Beitrag von Varka »

Da wäre zu überlegen ob wir generell einen Objekttyp Anhänger machen und dann unterscheiden... ich habe Star Trek und Disney Christbaumschmuck. Das ist ja auch was zum Aufhängen.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

ich habe Star Trek und Disney Christbaumschmuck. Das ist ja auch was zum Aufhängen.
https://www.collectorbase.net/de/faq/de ... dekoration

Schlüsselanhänger haben eine bestimmte Funktion und daher sind sie ein eigener Objekttyp.

Antworten