Also wir haben schon ganz zu Beginn überlegt ob es Sinn macht ein CB-Konto zu erstellen, das durch Werbung finanziert wird.
Nein, es macht keinen Sinn. Das sind minimale Summen und auch Amazon und Co. sind keine verlässlichen Geldbringer.
Ich habe das Profis durchrechnen lassen, das ist keine Idee und man verdient immer weniger damit.
Werbung macht nur dann wirklich Sinn, wenn man sie selbst verkauft.
Natürlich haben wir Händler am Radar und eigene Produkte für sie vorgesehen. So ist angedacht, dass es Schnittstellen zwischen Händler und der CB gibt. Das bringt z.b. den Vorteil, dass wenn du etwas bei einem Händler kaufst, das Produkt dann automatisch in Deiner Sammlung ist.
Das könnte bei nahezu gleichem Preis ein Verkaufsargument für einen Händler mit Anschluss zur CB werden.
Umgekehrt können Händler (ab einer gewissen Userzahl an Käufern innerhalb der CB) eine Statistik sehen (nicht für den einzelnen User nachvollziehbar) was ihre Kunden in der Sammlung haben. In welche Richtung der Trend der User geht. Sie können also ihr Vorbestellungen dementsprechend steuern und ihr Risiko minimieren.
Und noch andere Tools aber das ist für den Moment alles egal, weil wir nicht groß genug sind. Die Händler haben allesamt nicht genug Geld, als das sie jetzt schon nennenswerte Summen investieren könnten. Abgesehen davon würde ein Händler JETZT natürlich Vorteile für seinen Shop anderen Shops gegenüber verlangen oder exklusive Rechte haben wollen und das würde und langfristig schaden.
halcyon hat geschrieben: ↑Do 11. Mai 2017, 15:23
Die Vernetzungen und Verlinkungen finde ich ohnehin wichtig, denn ich hab das Gefühl, bislang kennt die CB einfach noch "keiner". Dass da die Anmeldungen ausbleiben, ist klar.
Gibt es eig Flyer oder iwas, mit dem man auf Cons und Börsen werben könnte?
Das war bis jetzt auch so gewollt. Ich hätte noch gerne die ein paar Sachen überarbeitet.
Der Plan ist wie gesagt, dass wir uns jemand möglichst großen Suchen und mit dem ein Gewinnspiel starten. Die Idee dahinter ist, dass wenn wir ein Gewinnspiel mit jemanden starten der mindestens 200.000 Follower auf z.B. Facebook hat (unsere direkte Zielgruppe) in etwas 0,5% bei uns hängen bleiben. Das wäre dann ein Masse mit der wir sehr gut in Richtung kritische Masse gehen würden damit es zum Selbstläufer unter Sammler wird.
Flyer bei einem digitalen Produkt sind recht unnütz. Von 1000 Flyern geht vielleicht 50 dann wirklich ins Internet und schauen drauf und 1000 Flyer musst Du mal an die Leute bringen.
Wir machen gerade zwei Dinge:
1) wir suchen uns einen Partner für das Gewinnspiel
2) wir setzen uns jetzt in Kontakt mit Fanseiten/Foren um sie zur Zusammenarbeit zu bringen. Die schreiben wir jetzt alle an und eine Infoseite haben wir jetzt auch damit das Mail nicht so lange wird. Wenn einer mitmachen möchte, kann er das dann dort noch einmal nachlesen
https://www.collectorbase.net/de/fansei ... rbase-net/