bevor ich euch hier weiter zuspamme, stelle ich mich dann doch lieber erst mal vor!
Mein Name ist Thomas, 29 Jahre alt und in der Hauptstadt ansässig. Mit dem Sammeln habe ich angefangen... puh... muss irgendwann zur Special Edition damals gewesen sein! Mein Sammlerfokus liegt hauptsächlich auf den 3,75" Figuren, primär aus dem Neo-Bereich. Drumherum hat sich aber schon allerhand Merchandise aus den verschiedensten Bereichen angesammelt, zudem kommen auch noch mehrere Regale mit reichlich Büchern (die nicht alle aus dem SW-Universum stammen). Zudem betreibe ich wenn es die Zeit denn zulässt Rollenspiel im online-Game "The Old Republic" und versuche meine etwas in die Jahre gekommene Fan- und Sammlerseite http://www.starwars-freakz.de" onclick="window.open(this.href);return false; am Laufen zu halten. Leider ist die Zeit doch immer zu knapp für alles...
Was treibt mich her? Naja, vor einigen Tagen kam das Thema mal wieder auf "Wie katalogisiert man eigentlich seine Sammlung am Besten?" - und da fiel mir ein, es gab doch da diese Collectorbase. Und siehe da, ich habe wohl so lange nicht mehr reingeschaut dass ich sogar den Start verpasst habe

Viel mehr gibt es da auch erst mal gar nicht zu sagen... eventuelle Ergänzungen bei spontanen Geistesblitzen behalte ich mir natürlich vor. Fragen dürfen jederzeit gestellt werden!
Gruß