Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

Andreas

Wenn ihr euch vorstellen wollt, ist das hier der richtige Platz dafür!
Antworten
Anti78

Andreas

Beitrag von Anti78 » So 13. Dez 2015, 14:36

Hi zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen.

Grundsätzlich bin ich ein Film- und Serienliebhaber und alles was es damit auf sich hat. Meine Sammlung umfasst daher nicht nur ca. 500 Filme (DVD & BD) inkl. Steelbooks und Special Editions (wie zb den Marvel Koffer zu Phase 1) sondern auch Collectibles von Iron Man, Star Wars, HdR und vor allem Star Trek (als alter Trekkie darf das nicht fehlen). Auch sammel ich die UCS Modelle von Lego. Zusätzlich lese ich Comics, vorzugsweise von Marvel und DC (bin da ziemlich Mainstream), aber auch zB Waisen.
Ausserdem wächst meine Star Trek Buchsammlung immer weiter. :-)

Zudem bin ich ein Tech-Nerd und sauge alles auf wie ein Schwamm, was Technik, Heimkino, Heimautomation, Tech-News, VR usw beinhaltet.

Damit ich selbst einen Überblick über meine Collectibles habe, habe ich mir einen kleinen One Pager angelegt auf dem ich zur Zeit nach und nach meine Sammelstücke hochlade: http://gehirnkino.de/collectibles/ Zusätzlich pflege ich noch eine Excel mit den Infos.

Für meine Filme nutze ich die App "MyMovies" da man bei der Menge doch auch mal schnell den Überblick verliert. ;-)

Damit es nicht allzu nerdig klingt. Ich spiele noch aktiv Volleyball und bin in einer langjährigen Beziehung. ;-)

Soweit zu mir.
Ich bin gespannt wie die Collectorbase wird und freue mich auf das Testen und den Austausch hier. :-)

Gruß
Andreas

Michael
Administrator

Re: Andreas

Beitrag von Michael » So 13. Dez 2015, 16:29

Hallo,

nein Du bist nicht zu nerdig ;)
Gibt es das überhaupt? ...
Ich freue mich schon darauf, Deine Sammlung zu sehen. Danke für die Infos wie Du Deine Sammlung verwaltest!
Es gibt hier schon genug zu lesen für Dich :)

Elias

Beitrag von Elias » So 13. Dez 2015, 21:18

Hallo Andreas,

schöne Interessen und Sammelgebiete hast Du. Superhelden und Star Trek, das ist genau mein Ding. Ich glaube wir werden uns gut verstehen :D
Hot Toys 1/6 Collector

Varka

Beitrag von Varka » Mo 21. Dez 2015, 11:54

Comicleser, Star Wars, Star Trek, HdR.... wir werden uns gut verstehen :)

Anti78

Beitrag von Anti78 » Di 22. Dez 2015, 09:46

Oh ja, das glaube ich auch. :-)

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Di 22. Dez 2015, 10:01

Ich glaube, wir werden uns alle gut verstehen!

Ihr seid alle Teil der Zielgruppe "Sammler die eine Verwaltung benötigen" und alle im Merchandise Bereich ... ich MÜSST euch einfach gut verstehen, das ist wie eine große Familie ... so sehe ich das zumindest ;)

Antworten