Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

Hallo, ich bin's der Elias ;)

Wenn ihr euch vorstellen wollt, ist das hier der richtige Platz dafür!
Antworten
Elias

Hallo, ich bin's der Elias ;)

Beitrag von Elias » Di 8. Dez 2015, 22:26

Hallo zusammen,

dann stell ich mich hier mal kurz vor. Mein Name ist Elias und sammle seit einigen Jahren eigentlich ausschließlich Figuren von Hot Toys. Einem speziellem Themengebiet folge ich nicht dennoch besitze ich seit Kindheit eine Vorliebe für Superhelden von Marvel oder DC. Grundsätzlich lautet mein Motto aber eher "Wenns gefällt, dann wirds geshoppt :D ".

Ansonsten fotografiere ich in meiner Freizeit ganz gerne, u.a. meine Figuren ;) oder programmiere an dem einen oder anderen Mobile- oder Webprojekt. So habe ich z.B: vor einigen Jahren mal ein Pinterest-Clone für Collectibles aufgebaut, weil mir das Posten meiner Collectibles in den Foren immer tierisch auf den Senkel ging.

http://www.hot-collectibles.com/de

Zu dem habe ich als Mobile Entwickler auch einige App-Prototypen gebaut. Die Prototypen dienten dabei eigentlich immer der Evaluation ob meine Idee in der Praxis auch gut funktioniert. Richtig verwaltet habe ich mit den Apps aber nie dafür aber einige coole Ideen gesammelt ;) Vielleicht wird ja irgendwann mal eine komplette App draus ;)

Das Bedürfnis für eine vernünftige Plattform wo man einfach seine Collectibles und Sammlungen verwalten kann brennt also auch mir seit Jahren auf der Seele. Daher freue ich mich umso mehr auf Collectorbase und hoffe auf was Großes :D
Hot Toys 1/6 Collector

Michael
Administrator

Re: Hallo, ich bin's der Elias ;)

Beitrag von Michael » Di 8. Dez 2015, 22:35

Hallo :)
Die erste Präsentationsart (es werden erst einmal 7 weitere folgen) von uns ist übrigens Deiner ziemlich ähnlich :)
Sie ist einfach zu machen und schaut nach viel aus, das wird dir auf jeden Fall schon mal gefallen.
Nur ist das was nach dem Klick auf das Objekt kommt ein ganzes Stück anders. Bin schon auf Deine Meinung gespannt!

Elias

Re: Hallo, ich bin's der Elias ;)

Beitrag von Elias » Mi 9. Dez 2015, 18:28

Ui ui ui...hört sich super an...du legst die Messlatte aber auch immer höher an 8-) Zeigt aber, dass du von deinem Konzept überzeugt bist. Es kann also nur gut werden :D
Hot Toys 1/6 Collector

Antworten