Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

Vorgefilterte Präsentationen?

Antworten
AstromechArchive
Vorgefilterte Präsentationen?

Beitrag von AstromechArchive » Do 1. Sep 2016, 13:02

Hallo,

hier mein Usecase: Neben ein paar Astromechs ;) habe ich auch Disney-Figuren in der CB.
Nun will ich eine Präsentation erstellen, die nur genau diese Figuren ... äh präsentiert.
D.h. mit dieser Logik:

Code: Alles auswählen

ObjTyp=Statue && Merchandise=*Disney*
Teil A bekomme ich gut hin: Filtern nach ObjTyp.
01-09-_2016_14-47-52.png
Aber dann bekomme ich alle meine Statuen zu sehen, auch non-Disney.
01-09-_2016_14-48-34.png
Hier kann ich zwar manuell nach "Disney" suchen/filtern, aber ich will eigentlich gar nicht erst, dass in der Präsi andere Objekte als Disney-Merchandise angezeigt werden.
01-09-_2016_14-49-03.png
Ich würde mir also eine Such/Filter Funktion wünschen, die ich schon fest bei der Erstellung der Präsi vorgeben kann.
Geht sowas?

vg, Tom.

Michael
Administrator

Re: Vorgefilterte Präsentationen?

Beitrag von Michael » Do 1. Sep 2016, 13:24

Die Suche kommt ja auch.
Ben macht nächste Woche die Eigenschaften fertig. Es fehlen noch die Eigenschaften für die Präsentation, Suche und Verkaufslisten und dann ist die Suche drann.

Wobei ich mich frage, ob eine Eigenschaft "Album" vielleicht auch Sinn machen würde?
D.h. man vergibt Bezeichnungen im Album. Und dann könnte man eine Präsentation erstellen, in dem man so ein Album als Selektion angibt.
Ist das eine Idee?

AstromechArchive

Beitrag von AstromechArchive » Do 1. Sep 2016, 16:43

Wenn du mit "Album" das meinst, was ich verstehe ;) wäre das klasse:
Nämlich eine Filterung nach beliebigen Eigenschaften, um ein Subset der eigenen Sammlung zu definieren (in meinem Beispiel also "Disney-Statuen").

vg, Tom.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Do 1. Sep 2016, 20:37

AstromechArchive hat geschrieben:Wenn du mit "Album" das meinst, was ich verstehe ;) wäre das klasse:
Nämlich eine Filterung nach beliebigen Eigenschaften, um ein Subset der eigenen Sammlung zu definieren (in meinem Beispiel also "Disney-Statuen").
vg, Tom.
Nein, das meine ich mit dem Album nicht.
Ein Filterung nach beliebigen Eigenschaften hast Du mit der Suche. Mit ihr kannst du selektieren wie und wonach du immer Lust hast. Du kannst globale Begriffsuchen oder Ausschließungen genauso benutzen und mit auf bestimmte Eigenschaften beschränkte suchen mischen.
Das kommt fix, erzähle ich aber nicht zum ersten mal ;)

Das Album würde diese Suchen ersetzen wenn man das möchte. Du würdest dann eben sagen, "verwende für die Präsentation dieses oder jenes Album.

guyofthe80ties

Beitrag von guyofthe80ties » Di 10. Apr 2018, 11:17

Halli Hallo

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Is ja lange her, so langsam nimmt mein Sammlungszimmer aber Farbe und Form an und ich werde dieses Jahr sicherlich wieder aktiver an der Community teilnehmen und auch fleissig Datensätze eingeben.

Ganz aktuell spiele ich mit den Präsentationen rum. Es mag sein, dass das schon bekannt ist... aber ich kann irgendwie nur nach Objektgruppen sortieren. Also Actionfiguren, Comics, etc. Ich habe jetzt aber tonnenweise Actionfiguren aus den unterschiedlichsten Serien.

Wenn ich jetzt nur eine Gruppe an Figuren zeigen möchte... geht das? Über das Suchfenster habe ich es schon versucht, aber da kann ich leider nichts eingeben.

Was mach ich falsch?

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Di 10. Apr 2018, 11:53

Hallo,

schön Dich wieder zu sehen. Wir brauchen jemand der die MotU und Transformer Front aufbessert :D
Michael hat geschrieben:
Do 1. Sep 2016, 20:37
Wenn ich jetzt nur eine Gruppe an Figuren zeigen möchte... geht das? Über das Suchfenster habe ich es schon versucht, aber da kann ich leider nichts eingeben.
Ich habe gerade in Deine Sammlung reingeschaut, weil ich bestätigt haben wollte, was ich glaube und .... verdammt hast du geile Sachen in Deiner Sammlung und das erst bei 53 Objekten!!! ... ich habe bestätigt gefunden was ich vermutet habe.

Du kannst keine Suche verwenden, weil Du keine Suche abgespeichert hast.
suche.png
suche.png (7.87 KiB) 1573 mal betrachtet
Du musst zuerst in der Objektübersicht eine Suche erstellen und speichern. Dann kannst Du sie auch benutzen > https://www.collectorbase.net/de/suche/

Alles klar?

Aber ich setze das gleich auf die ToDo Liste, dass wir in der Präsentation einen Link zur Suche machen. Ganz so wie das Mikroskop im Header.

guyofthe80ties

Beitrag von guyofthe80ties » Di 10. Apr 2018, 13:46

Ah, okay verstanden. Klappt auch hervorragend. Man muss halt nur auseinanderklambüsern, wie man das genau ordnen will.

Wie bei allem mit der CB... wenn mans erstmal verstanden hat isses irre einfach.

Was genau finds Du denn so geil? Das waren ja bis jetzt nur Tests, die wirklich schicken Sachen schlummern alle noch komplett in Kartons und werden nach und nach eingepflegt. Ich freu mich schon auf die "Achja, das hab ich ja auch noch" Momente.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Mi 11. Apr 2018, 10:48

Ich mag die Spider-Man Figuren und für MotU bin ich auch immer zu haben :)

Antworten