Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

WICHTIG: Damit eure Objekte angezeigt werden, muss der Status entsprechend gesetzt sein

Antworten
BenG

WICHTIG: Damit eure Objekte angezeigt werden, muss der Status entsprechend gesetzt sein

Beitrag von BenG » So 13. Mär 2016, 10:50

Hallo,
Wie der Titel schon besagt, damit eure Objekte zukünftig in der Objektübersicht angezeigt werden, muss der Status (ganz unten) in der Detailseite entsprechend gesetzt worden sein. Wenn ihr "nicht in Sammlung", "verkauft" oder "gesucht bis" wählt, wird das Objekt ebensowenig in der Objektübersicht angezeigt, wie wenn gar kein Status vergeben ist. Der Sinn dahinter ist eigentlich relativ klar, in der Objektübersicht sollen nur Objekte angezeigt werden, die sich in Eurer Sammlung befinden.

Folgende Benutzer haben bei Objekten mit folgenden IDs noch keinen Status vergeben...

moose: 98
TommyWindu: 40
Varka: 47, 48
GreeDo: 50
Macomedia: 102

Ihr könnt euch die Objekte wie folgend anzeigen lassen und denn Status (wenn gewünscht) abändern:
http://webdesign4every1.com/collectorba ... ects_id=98

Die ID am Ende muss dann ensprechend ausgetauscht werden.

PS: Ich arbeite derzeit noch dran, aber zukünftig wird beim Anlegen von Objekten bzw. Eingeben von Eigenschaften vor dem Speichern gewarnt, wenn der Status nicht vergeben wurde.

moose

Re: WICHTIG: Damit eure Objekte angezeigt werden, muss der Status entsprechend gesetzt sein

Beitrag von moose » So 13. Mär 2016, 19:00

Moin!

Ich hatte Michael schon gesagt, dass mein Objekt mit der ID 98 "versehentlich" nicht gepflegt wurde.
Ich hatte das Objekt 92 kopiert, um mit der Kopie weiter zu arbeiten. Nach dem ersten Speichern, war dieses aber nicht mehr für mich im Zugriff, die ID hatte ich mir natürlich nicht gemerkt. In der Übersicht wurde dieses nicht angezeigt, egal, wie ich gefiltert habe.

Und das ist auch noch immer so.
Könnt ihr die 98 nicht einfach löschen? Ich könnte auch versuchen, den weiter zu pflegen, um zu sehen, was damit passiert.
Was meint ihr?

BenG

Re: WICHTIG: Damit eure Objekte angezeigt werden, muss der Status entsprechend gesetzt sein

Beitrag von BenG » Mo 14. Mär 2016, 11:42

Hallo,
Die 98 werde ich die Tage löschen. Ich sehe ja in der Datenbank auf welche Art und Weise ein Objekt generiert wurde und hab mir bereits gedacht, dass hier ein Objekt dupliziert und dann links liegen gelassen wurde ;)

Ich werde, zumindest in der Testphase, die Datenbank hin und wieder nach solchen "Leichen" durchstöbern und werde Objekte die bei keinem der Testbenutzer angezeigt werden (oder schlichtweg doppelt sind) zum Löschen markieren.

BenG

Beitrag von BenG » Mi 16. Mär 2016, 18:00

Update - folgende Benutzer haben bei Objekten mit folgenden IDs keinen Status vergeben...
Varka: 145

BenG

Beitrag von BenG » Mo 21. Mär 2016, 11:55

Update - folgende Benutzer haben bei Objekten mit folgenden IDs keinen Status vergeben...
moose: 103

moose

Beitrag von moose » Mo 21. Mär 2016, 12:38

Danke für die Info. Die 98 ist noch immer da, aber das wisst ihr sicher.

Die 103 habe ich mir letztens mal angesehen und - meiner Meinung nach - garnichts geändert.
Dass das schon dazu führt, dass sie in meinen Account "gewandert" ist, finde ich etwas seltsam. Gerade, wenn der Status gepflegt sein muss.

Habt ihr da schon konkrete Ideen, wie ihr vermeiden wollt, dass solche Karteileichen entstehen? Eigentlich muss doch drauf hingewiesen werden, dass der Status gepflegt sein muss.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Mo 21. Mär 2016, 18:54

In Zukunft kannst du keine Objekt mehr speichern ohne einen Status zu vergeben.

BenG

Beitrag von BenG » Di 22. Mär 2016, 07:57

moose hat geschrieben:Die 103 habe ich mir letztens mal angesehen und - meiner Meinung nach - garnichts geändert.
Dass das schon dazu führt, dass sie in meinen Account "gewandert" ist, finde ich etwas seltsam. Gerade, wenn der Status gepflegt sein muss.
Evtl. wurde eine Bewertung vorgenommen ("Deine Bewertung") oder aber bei den Bildern zum Artikel eines der öffentlichen Bildewrn favorisiert?
Ist aber eigentlich auch egal, mittlerweile ploppt ein Dialog hoch im Falle einer Änderung und leerem Status Flag.

Sollte dieser Dialog aufploppen ohne dass du eine Änderung gemacht hast, wäre das natürlich ein Fehler und ich würde mir das Ganze nochmals anschauen. Aber momentan sieht's so aus, dass alles sauber funktioniert ;)

moose

Beitrag von moose » Di 22. Mär 2016, 08:11

Bin mir wirklich über nichts davon bewusst, aber ich werde es beobachten.
Danke!

BenG

Beitrag von BenG » Do 7. Apr 2016, 08:23

Antworten