Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

Geschwindigkeit

Antworten
Michael
Administrator

Geschwindigkeit

Beitrag von Michael » Do 2. Feb 2017, 21:27

Hat schon einer bemerkt, dass die Objektübersicht gewaltig an Geschwindigkeit zugelegt hat :o
Richtig schnell 8-)

AstromechArchive
Re: Geschwindigkeit

Beitrag von AstromechArchive » Sa 4. Feb 2017, 09:33

Geschwindigkeit ist besser geworden :)
Aber haben sich da ein paar Fehler eingeschlichen?

Bei einigen Sortierungen werden nicht alle, oder gar keine Objekte angezeigt, obwohl (laut Tree links) vorhanden.
ScreenClip1.png
ScreenClip2.png
ScreenClip3.png
vg, Tom.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » So 5. Feb 2017, 08:05

Interessant, gebe ich gleich weiter :)
Danke!

halcyon

Beitrag von halcyon » So 5. Feb 2017, 17:42

Die Objektübersicht wurde tatsächlich rasant schnell im Vergleich zum Tag, an dem ich hier gelandet bin.

Allerdings hab ich immer noch Probleme, was die Ladezeiten der Seite generall angeht. Egal ob die Hauptseite oder das Forum. Die Ladezeit liegt locker bei 20 Sekunden. :o

Ich würd ja sagen, das liegt an meinem Internet, das leider nicht das schnellste ist. Aber solche Ladezeiten hab ich bei keiner anderen Seite :cry:

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » So 5. Feb 2017, 19:42

Freut mich, dass die Geschwindigkeit bemerkt wird :D
Allerdings hab ich immer noch Probleme, was die Ladezeiten der Seite generall angeht. Egal ob die Hauptseite oder das Forum. Die Ladezeit liegt locker bei 20 Sekunden. :o

Ich würd ja sagen, das liegt an meinem Internet, das leider nicht das schnellste ist. Aber solche Ladezeiten hab ich bei keiner anderen Seite :cry:
Das ist interessant, aber da kann ich leider nichts dagegen machen. Nicht von hier aus.
Warum?
Die Objektübersicht baut sich mit 5692 Objekten bei mir in 3,21 Sekunden auf. Wenn es lange dauert, dann sind es 6 Sekunden. Eine Forumsseite baut sich bei mir innerhalt einer Sekunde auf.
Mein Internetanschluß ist kein Highspeed sondern ein ganz normaler Anschluß.
Du hast diese Probleme auch schon ein oder zweimal angesprochen. Ich habe das nicht vergessen :geek:

WENN die Site generell Probleme hätte, dann würde es auch bei mir und anderen deutlich länger dauern. Aber bis jetzt hat sich nie jemand bei Deinem Problem angeschlossen. Daher gehe ich davon aus, dieses Problem hast nur Du.

Daher liegt das Problem offensichtlich nicht bei der CB. Würde es bei uns liegen, könnte ich helfen. Aber ich habe weder Einfluß auf Deinen Computer, noch auf Deinen Internetanschluß.
Es wäre aber interessant zu wissen ob Du mehrere verschiedene mobile Geräte hast (Smartphone, Notebook) und die zuhause und wo anders testen könntest. Wenn es bei einem anderen Internetanschluß andere Ergebnisse gibt, dann liegt es irgendwo da. Genauso wäre es gut, wenn Du die CB auf Geräten testen könntest, die Dir NICHT gehören. Aber bitte nur private Rechner. Öffentliche Geräte haben gerne irgendwelche Sperren installiert.

Versuchen wir mal gemeinsam einfach mal zu schauen, ob es immer gleich ist.
Aber bitte öffne dafür ein eigenes Thema ;)

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » So 5. Feb 2017, 20:49

@Astromech & halcyon: Ich habe etwas vergessen zu fragen. Sind die Objekte mittlerweile in Deiner Objektübersicht zu sehen? Wenn das Objekt frisch eingefügt wurde, ist das Objekt zwar in der Sortierung aber es kann ein wenig dauern, bis es auch zu sehen ist.

halcyon

Beitrag von halcyon » Mi 8. Feb 2017, 14:23

Ja, die TV-Serien tauchen mittlerweile bei mir auf. Dankeschön fürs schnelle Reparieren

halcyon

Beitrag von halcyon » Mi 8. Feb 2017, 14:38

Korrigiere. Es wird nur ein Teil der TV-Serien angezeigt

Bild

Demnach fehlen bei mir die nicht definierten, merchandise-losen Serien, die Agents of SHIELD und die DC-Serien.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Do 16. Mär 2017, 16:19

halcyon, die Infoseite, also http://www.collectorbase.net" onclick="window.open(this.href);return false; ... kannst Du die jetzt schneller öffnen?

Antworten