Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

Abstimmung über Objektübersicht

Antworten

Wollt ihr ihm Übersichtsbaum lieber einzelne Eigenschaften aktivieren oder nach Objekten suchen

Umfrage endete am Do 16. Jun 2016, 19:57

Eigenschaften aktivieren
0
Keine Stimmen
Objekte suchen
4
100%

Abstimmungen insgesamt: 4

Michael
Administrator

Abstimmung über Objektübersicht

Beitrag von Michael » Mo 6. Jun 2016, 19:57

Es geht um das Feld "Objekte suchen"
best-lock.png
Würde ich in dem gezeigten Beispiel nach "Han Solo" suchen würde nichts passieren.
Gebe ich aber "Buch" ein, wird Buch aktiviert und mir werden alle Bücher angezeigt.
Es ist also dafür da, Eigenschaften nach denen ich sortiere zu aktivieren.

WIR KÖNNTEN ABER AUCH NACH OBJEKTEN SUCHEN
D.h. ich gebe eben z.B. "Han Solo" ein und alle Objekte in deren Namen "Han Solo" vorkommt werden angezeigt. Unabhängig wonach sortiert und was aktiviert ist.

Was wäre euch also lieber?

AstromechArchive
Re: Abstimmung über Objektübersicht

Beitrag von AstromechArchive » Di 7. Jun 2016, 20:22

Bin heute etwas übermüdet, und verstehe daher die Frage nicht ganz:
Wenn ich mir eine Sortierung "Status / Object type / Name" anlege, habe ich doch heute schon beides.
Ich kann nach "Buch" (ObjType) und "Han Solo" (Name) suchen, und immer wird das Gesuchte selektiert und angezeigt.

Wenn die Frage ist, ob man nach "Name" suchen können soll, auch wenn diese Eigenschaft nicht in der Sortierung aufgelistet ist, dann ja, gerne.
Aber die bisherige Funktion (Suche über die angezeigten Eigenschaften) sollte nicht verloren gehen ;)

vg, Tom.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Di 7. Jun 2016, 20:58

AstromechArchive hat geschrieben:Wenn die Frage ist, ob man nach "Name" suchen können soll, auch wenn diese Eigenschaft nicht in der Sortierung aufgelistet ist, dann ja, gerne.
Aber die bisherige Funktion (Suche über die angezeigten Eigenschaften) sollte nicht verloren gehen ;)
.
Geht aber im Moment nur das eine oder andere :roll:

AstromechArchive

Beitrag von AstromechArchive » Mi 8. Jun 2016, 16:42

Michael hat geschrieben:Geht aber im Moment nur das eine oder andere :roll:
Ich check's leider nicht.
Ja, ich finde es wichtig, nach Objekten (z.B. allen BB-8s) suchen zu können. Und das kann ich heute schon, wenn ich in der Sortierung auch den Namen aufnehme.
ScreenClip.png
vg, Tom.

Antworten