Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

Switch DE <-> EN

Antworten
AstromechArchive
Switch DE <-> EN

Beitrag von AstromechArchive » So 15. Mai 2016, 18:55

Hallo,

Daten, die ich in einer Sprache (z.B. Deutsch) eingebe, erscheinen in hellgrau, wenn ich das Objekt in einer anderen Sprache (EN) erneut bearbeite.
Bild

Warum ist das so?
Falls die Schriftfarbe anzeigen soll, dass der Name aus einer anderen Sprache stammt, so finde ich keine Möglichkeit, ein Feldinhalt (z.B. name) in einer anderen Sprache "zu bestätigen". Ich kann den Namen per Klick auf das Recycle-Icon übernehmen (top Idee eigentlich), aber nach dem Speichern ist der Textinhalt wieder hellgrau.

vg, Tom.

Michael
Administrator

Re: Switch DE <-> EN

Beitrag von Michael » Mo 16. Mai 2016, 06:56

Leite ich an Ben weiter.
Bei mir funktionierts aber. Ich mag keine Fehler, die nicht bei jedem gleich sind.

BenG

Beitrag von BenG » Mo 23. Mai 2016, 12:49

Ist behoben.

guyofthe80ties

Beitrag von guyofthe80ties » Mi 26. Apr 2017, 18:29

Was wird denn alles übersetzt? Welche Felder? Wird es sinngemäß übersetzt oder Wort für Wort? Beschreibungen, Texte, Inhalt, Titel??? Tue mich echt schwer mit einigen Sachen. Bei Inhalt nehme ich teilweise die originalen Teilelisten... also Figure oder Sword... Was passiert dann? Oder geht es lediglich um die Attribute? Das is mir noch nicht ganz klar... bin aber auch zu faul zum aussprobieren... ;)

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Fr 28. Apr 2017, 14:19

Abgesehen von den Auswahlfeldern wird nichts übersetzt.
Ist das Objekt in englisch oder deutsch noch nicht ausgefüllt, ist der Text grau.

Ich trage meistens alles in Englisch ein. Die Deutschen verstehen es und wenn ich es im Englischen aktiviere (klick auf den kleinen grünen Kreis) muss ich nicht extra etwas schreiben. Es sei denn es gibt wirklich unterschiedliche Texte z.B. Verpackungstext.

Antworten