Summenangabe irreführend

Alle Fehler in der Objektübersicht gehören hier her
Antworten
AstromechArchive
Summenangabe irreführend

Beitrag von AstromechArchive »

Hallo,

mir fällt auf, dass die Summenanzeige nicht mit der Bilde-Anzahl übereinstimmt.
17-20.png
Objekte, die man mehrfach (lose + ovp) hat, werden mehrfach gezählt, aber nur 1x angezeigt.
Hier fehlt mir etwas die Unterscheidung, was wirklich 2 unterschiedliche Objekte (im Beispiel die "BB-8"s) sind, und was ich doppelt habe.

Prinzipiell kann die unterschiedliche Anzeige (gerade für neue User) verwirren.

vg, Tom.

Michael
Administrator

Re: Summenangabe irreführend

Beitrag von Michael »

Ach ja, ich ignoriere diesen Beitrag nicht :)

Es ist nur so, dass Du recht hast und ich mir das auch schon die längste Zeit denke und .... es geht einfach unter :(

Die Umstellung auf einen "Profi-Server" ist aufwendiger als gedacht. Es gibt einen Grund, warum es Leute gibt die sich mit nichts anderem als Server beschäftigen!!!

Das ist eine komplett neue Welt, in die wir gerade eintauchen, aber ich hoffe es zahlt sich aus!

Zu dem Thema hier.
Ich muss um das hier zur Zufrieden lösen zu können zwei Dinge mit Ben klären.

1) Wie aufwendig ist es, die Anzahl der Instanzen als eigenständige Eigenschaft verwenden zu können?
Dann wäre die Nummer in der Sortierung nur noch für verschieden Objekte mit gleichen Namen in Benutzung.

2) Wie aufwendig ist es, dass die Sortierung eben nur noch einzelne Objekte aber keine Instanzen zählt?
Nummer 2 schätze ich jetzt mal als nicht sonderlich aufwendig. Nummer 1, benötigt ein paar Veränderungen in der Datenbank.

Das hier nicht vergessen, ist sehr wichtig, aber noch nicht an der Reihe. Wenn es nur eine kleine Sache ist, ist es auch bald gelöst.

Antworten