Sortierung angezeigter Item

Alle Fehler in der Objektübersicht gehören hier her
moose

Sortierung angezeigter Item

Beitrag von moose »

Moin!

Sorry, bin heute in Schreiblaune :D

Ich weiß, wir hatten das Thema schon, aber in dem Thread ists irgendwann unter gegangen und ich wollte mich nur mal nach dem Status erkundingen.

Im Baum der Objektübersicht ist alles wunderschön nach Namen sortiert:
2016-07-01 11_38_22-COLLECTORBASE.net » Sammeldatenbank » Objektübersicht.png
2016-07-01 11_38_22-COLLECTORBASE.net » Sammeldatenbank » Objektübersicht.png (9.39 KiB) 9914 mal betrachtet
In der Ansicht der Items wird jedoch immer nach der Objekt-ID sortiert. Das ist manchmal ein wenig hinderlich.
2016-07-01 11_42_52-COLLECTORBASE.net » Sammeldatenbank » Objektübersicht.png
2016-07-01 11_42_52-COLLECTORBASE.net » Sammeldatenbank » Objektübersicht.png (5.14 KiB) 9914 mal betrachtet
Habt ihr schon einen Ausblick, wann man da individueller gestalten kann, wie die Liste angezeigt wird?

Oder lässt es sich wenigstens kurzfristig machen, dass nach Name anstatt nach ID sortiert wird?

Michael
Administrator

Re: Sortierung angezeigter Item

Beitrag von Michael »

Wir sind gerade dabei Stück für Stück die CB auszubauen. Unter anderem wirst Du dir selbst aussuschen können welche Eigenschaften bei welcher Sortierung in der Tabelle angezeigt werden.
Im zuge dessen, wirst Du die einzelnen Eigenschaften von A-Z oder Z-A sortieren können.

Es gibt übrigens keinen Grund für ein "Sorry". Ich freue mich doch immer, wenn ihr Fragen habt :D

moose

Beitrag von moose »

Okay, danke!

Wollte auch nur mal den aktuellen Stand wissen.

Varka

Beitrag von Varka »

Ja da brauchen wir wirklich eine Lösung, dass die Zahlen 1-9 auch als solche erkannt werden.

Bei meinen Marvel Comics sieht das mit der Nummerierung auch noch ein wenig wirr aus
comics.jpg

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Kommt.
Zuert machen wir die Eigenschaften fertig. Die sind gar nicht so einfach, da das ganze ziemlich tief ins System eingreifen wird.
Dann kommt die Suche und dann die Objektübersicht.

halcyon

Beitrag von halcyon »

Da ich jetzt nicht einen eigenen Topic dafür eröffnen wollte, poste ich das hier mit rein. Und zwar folgendes Problem:

Obwohl ich immer darauf geachtet habe, alles einheitlich zu machen, habe ich nun zwei verschiedene Star Wars Kategorien. Finde ich etwas schwierig zu handhaben. Besteht hier die Möglichkeit, dass die Merch-Kategorien quasi verschmolzen werden? Wenn jetzt noch eine Kategorie dazukommt, die StAr WaRs heißt, dann haben wir nen Problem :mrgreen:

Bild

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Es gibt bzw. könnte Bezeichnungen geben die sich nur in Ihrer Schreibweise unterscheiden. Daher wird ein Unterschied gemacht.

Bei Dingen wie STAR WARS gibt es da aber keine verschiedenen Schreibweisen (Es gibt nur "STAR WARS", das ist an alle gerichtet die sich jetzt angesprochen fühlen ;) :lol: ). Jedenfalls werde ich das jetzt regelmässig bereinigen und wenn euch noch etwas anderes in der Art auffällt ... mir sagen.

Bei Dir sollte jetzt wieder überall nur STAR WARS stehen ;)

halcyon

Beitrag von halcyon »

Jep, genau deswegen dachte ich, ist es schwierig, mehrere Schreibweisen für Merch zu haben, das nur eine Schreibweise hat. Bei anderen Reihen sieht das natürlich zum Teil anders aus.

Es erscheint nun alles wieder unter STAR WARS. Danke dafür :)

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Ich spiele mich mit dem Gedanken aus den Eigenschaften "Merchandise" und "Lizenzinhaber" ein Feld zu machen. So wie Vor- und Nachname bei z.b. Schauspielern.
Dann hätte man ein Auswahlfeld und den Lizenzinhaber auch gleich dabei. Da bräuchte man aber trotzdem ein Eingabefeld ... da muss ich noch ein wenig darüber schlafen und wir haben so viel anderes, das auch wichtig ist :roll:

guyofthe80ties

Beitrag von guyofthe80ties »

Habe momentan folgende Sortierung:

Serie/Serienzusatz/Kollektion/Kollektionszusatz

soweit gefällt mir das ganz gut... wenn ich jetzt aber Artikel habe, die keinen Serienzusatz haben, wie zum Beispiel die Masters Classics, dann habe ich einfach einen unbenannten Ordner. Könnte man diese unbenannten Kategorien nicht einfach überspringen, wenn keine vorhanden ist und stattdessen einfach nach der nächsten bekannten "Grösse" weitergruppieren?

Sieht in der Übersichtsseite irgendwie hässlich aus.

Antworten