Objektname Fehler bei Vorschlägen

Alle Fehler im Bereich der Detailseite, also dort wo man alle Einzelheiten eines Sammelgegenstandes sieht.
Antworten
guyofthe80ties

Objektname Fehler bei Vorschlägen

Beitrag von guyofthe80ties »

Mir ist was aufgefallen, habe aber leider keine Ahnung, wie ich das verbessern würde.

Ich gebe einen neuen Artikel ein. Zuerst den Namen... die DB schlägt mir Artikel vor. Davon isses aber keiner. Also lege ich den Artikel neu an. Alles wunderbar.

Da ich jetzt aber einen Artikel in der gleichen Serie anlege, benutze ich die Funktion um Zeit zu sparen. Da das Programm aber die meisten Felder jetzt schon vorausfüllt ,stimmt bei einem eventuellen Namesnabgleich der eine oder andere Wert nicht mehr, was darin resultiert, dass das Programm den neuen Artikel nicht erkennt, wobei er eventuell doch schon vorhanden ist.

Versteht ihr was ich sagen will?

Michael
Administrator

Re: Objektname Fehler bei Vorschlägen

Beitrag von Michael »

Nein, verstehe ich nicht :lol:

Also. Du legst ein "ähnliches Objekt" an, richtig?

Danach kommst du in die Detailansicht in der etliche Felder ausgefüllt sind, aber Felder wie z.B. "Name" nicht.

OK, bis hier hin habe ich es noch verstanden und soll es auch sein.
guyofthe80ties hat geschrieben:Da das Programm aber die meisten Felder jetzt schon vorausfüllt ,stimmt bei einem eventuellen Namesnabgleich der eine oder andere Wert nicht mehr, was darin resultiert, dass das Programm den neuen Artikel nicht erkennt, wobei er eventuell doch schon vorhanden ist.
Aber hier bin ich verwirrt. Es werden innerhalb einer Serie zwangsläufig Daten gleich sein. Welche Eigenschaften meinst Du? Und warum erkennt er den nicht?

ES SEI DENN, du verwendest "DUPLIKAT vom ausgewählten Objekt erstellen"!
Damit erzeugst du kein neues Objekt sondern kopierst ein bestehendes.

Ich glaube, du hast ein Duplikat erstellt, stimmt das?

guyofthe80ties

Nee, ich nehme ähnliches Objekt.

Eine Frage vorweg: Vergleicht das Programm meine bestehenden Artikel und sortiert diese aus? Dann hat sich das erledigt. Wenn nicht ist das ein Problem.

Beispiel:
https://www.collectorbase.net/cb/object ... elt_purple" onclick="window.open(this.href);return false;)/8186

mein Donatello mit Storage Shell ist fertig. Jetzt möchte ich Mikey mit Storage Shell anlegen. Also kliche ich auf "ähnlichen Artikel anlegen".

Jetzt bekomme ich einen fast fertigen Artikel, wo eigentlich nur noch der Name fehlt. Das Hersteller und Serie gleich sind kann ich nachvollziehen. Merchandise auch noch. Warum ist aber der Namenszusatz, Variante, Inhalt, Beschreibung und sowas auch schon fertig? Da kann das Programm doch gar nicht mehr prüfen.

Noch ein Beispiel, damit ich das vielleicht auch kapiere. Ich gucke mir meinen Leonardo an.

https://www.collectorbase.net/cb/object ... nardo/8184" onclick="window.open(this.href);return false;

jetzt lege ich den Donatello dazu an. Gleiche Serie, gleicher Hersteller, nur der Name der Figur ist anders. Das Programm schlägt mir aber bei der Eingabe des Namens die Figur nicht vor, obwohl sie bereits vorhanden ist.

Das ist allerdings nicht der Fall, wenn ich über die Hauptsuchmaske oben auf der seite gehe. Das ist irgendwie komisch und führt zu Verwirrung meinerseits.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Ähnliche Objekte werden nicht geprüft ... war ein Fehler.
Wir haben eine komplett neue Eingabemaske in Vorbereitung, deshalb ändern wir da nichts mehr.

guyofthe80ties

problem besteht immernoch. ;)
Fällt mir grad wieder bei den Masters auf. Der Name sowie die Seriennummer sollte in der Suche sämtliche eingaben überstimmen. Denn sonst hagelts bald Duplikate. Hätte eben schon fast zwei produziert.

Nochwas fiel mir auf.

Neuer Artikel, komplett leer, wollte ich anlegen. Ich gebe den Namen ein . Icer. Die Figur ist vorhanden, das Programm schlägt ihn mir allerdings erst als 6 oder 7 Treffer vor. Vorher kirege ich irgendwelche Stormtrooper angezeigt die nichtmal Ice im namen tragen.

auch seltsam.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael »

Also das "Icer" Problem habe ich in die Fehlerliste aufgenommen.

Antworten