Welcome to our multilingual forum

Here we discuss all the questions, ideas and suggestions about COLLECTORBASE.net.
In this forum you have the chance to contribute to our further development!

Our forum is multilingual and supports a number of languages. The forum can translate into: English, German, French, and Spanish. To do this, simply select your language from the drop-down menu on the right under the header image.

Sign up right now!

Willkommen in unserem mehrsprachigen Forum

Hier besprechen wir alle Fragen, Ideen Anregungen rund um COLLECTORBASE.net.
Im Forum hast Du auch die Chance, Dich bei der Weiterentwicklung einzubringen!

Unser Forum ist mehrsprachig und unterstützt mehrere Sprachen. Das Forum kann in die folgenden Sprachen übersetzen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch. Dazu musst Du bloß in dem Dropdown Menü rechts unter dem Headerbild Deine Sprache auswählen.

Bild

Registriere Dich gleich jetzt!

Chrome (PC) scrollt in die falsche Richtung

Alle Fehler im Bereich Präsentation
Antworten
AstromechArchive
Chrome (PC) scrollt in die falsche Richtung

Beitrag von AstromechArchive » Di 25. Jul 2017, 15:28

Hallo,

heute ein interessantes Phänomen:
Bei der Anordung der Eigenschaften am PC passiert im Chrome (aktuelle Version 59.0.3071.115) folgendes:
Image.png
Man greift nach einer Eigenschaft (hier: "Crossover") und will sie etwas höher plazieren.
Sobald man die Maus einen Millimeter bewegt passiert folgendes:

a) das Element teleportiert sich ca. einen halben Bildschirm nach oben, und hängt damit nicht mehr am Cursor.
Das scheint aber nur ein Anzeigeproblem zu sein.

b) egal in welche Richtung man die Maus bewegt, die Seite scrollt immer weiter nach unten. D.h. der Seiteninhalt wird nach oben geschoben, und das schneller als der Cursor. Es ist also unmöglich, eine Eigenschaft höher zu plazieren, weil die Seite quasi davonläuft... :o

Beim FF habe ich das Problem nicht. Hier bleibt die Seite stehen, während ich die Eigenschaften sortiere.

vg, Tom.

Michael
Administrator

Re: Chrome (PC) scrollt in die falsche Richtung

Beitrag von Michael » Di 25. Jul 2017, 22:54

Ich habe es gerade in meinem und Deinem Konto in Chrome ausprobiert. Funktioniert tadellos.

Ein Problem, dass am Computer installierte Software NICHT hat ist, dass es keinen Brwoser braucht. Es passiert alles in einer komplett kontrollierten Umgeben, der Software.

Die CB braucht aber den Browser, der kann bei jedem anders eingestellt sein und irgendetwas löst ein Problem aus.

Solange kein weiterer User mit diesem Problem kommt, kann ich da leider nichts machen. Solange der Fehler nicht reproduzierbar ist kann man ihn nicht finden.

Vielleicht lädst Du die Site unter Chrome neu oder startest den PC neu. Wäre interessant ob das Problem dann immer noch besteht.

Ich hoffe, das Problem erledigt sich von selbst.

AstromechArchive

Beitrag von AstromechArchive » Mi 26. Jul 2017, 07:01

Zur Häufigkeit des Fehlers:

Ich habe 2 Rechner (PC, Laptop) und Dianas PC - macht drei individuelle Chrome-Installationen - die allesamt dieses Problem haben.

vg, Tom.

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Mi 26. Jul 2017, 08:02

Und alle haben das Problem nur im Chrome Browser und das erst seit neuem?

Welche Apps hast Du installiert?
Ich habe den Verdacht, dass sich da etwas ein update gekönnt hat und jetzt Probleme macht.

Aber ich informiere auf alle Fälle Ben, trotzdem glaube ich das man den Fehler eher bei Deinem Browser suchen muss. Kannst Du an Deinem Arbeitsplatz ausprobieren ob es dort auch ist - sofern du nicht selbstständig bist und Deine 3 PCs Dein Arbeitsplatz sind ;)

AstromechArchive

Beitrag von AstromechArchive » Mi 26. Jul 2017, 09:55

Michael hat geschrieben:
Mi 26. Jul 2017, 08:02
Und alle haben das Problem nur im Chrome Browser und das erst seit neuem?
Welche Apps hast Du installiert?
Seit wann kann ich nicht sagen, da ich Chrome normalerweise nie nutze.
Daher sind auch keine Apps installiert. Also eine blanke Chrome-Installation.

Ich denke, dass der Fehler Chrome-intern ist und mit einem der letzten Updates reingekommen ist.
Da dieser Browser immer weiter verschlimmbessert wird :cry: wundert mich das nicht.

vg, Tom.

Tracker181

Beitrag von Tracker181 » Mi 26. Jul 2017, 11:33

Moin!
Hab's grad auch mal bei mir getestet mit Chrome... habe das gleiche Problem. man kann Eigenschaften quasi nur nach unten schieben, weil man nicht mehr hochscrollen kann.
Scheint also doch am Browser zu liegen und nicht am jeweiligen Gerät. Chrome ist auf der neuesten Version 60.0.3112.78
In Firefox läuft weiterhin alles wie es soll :D
Gruß

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Mi 26. Jul 2017, 19:54

Ich habe es auch!
Wenn man die Maus nur nach oben bewegen geht gar nichts. Ich bewege die Eigenschaften immer mit Mausrad, da geht es. Bewegt man die Eigenschaft aber nur, indem man mit der Maus nach oben oder unten fährt geht es nur nach unten.

Außerdem ist der Button der Eigenschaft ... irgendwo. Wie das auch im Bild von Astromech der Fall ist.
eigenschaften-verschieben.png

Michael
Administrator

Beitrag von Michael » Mo 31. Jul 2017, 21:40

Das Problem war tatsächlic ein Chrome Update.
Der "Fehler" ist nun behoben.

Antworten